Mittwoch, 23. August 2023

Graue Haare und tiefe Falten

 Ist das nicht eine wunderschöne, extrem gut aussehend, attraktive ältere Dame ?
Und wenn ich jetzt schreibe, dass diese attraktive ältere Dame mit diesen wunderbaren
Falten, dem weichen grauen Haar und den klaren Augen, in der Realität gar nicht
existiert, wer würde das glauben?
 
Ist sie nicht wunderschön ?

*

Aber sie existiert wirklich nicht, denn sie wurde von der Künstlichen Intelligenz
generiert, allerdings nicht von mir in Auftrag gegeben, ich habe das Bild bei
Pixabay gefunden und das hat mich zu diesem Post animiert.

Wäre sie eine reale Person, sie sähe einfach toll aus - eben gerade wegen ihrer tiefen
Falten und grauen Haare. Zudem hat sie eine gewisse Ausstrahlung, die ich nicht
so recht zuordnen kann - so eine Art Lebenserfahrung, ein großes Wissen um die
Dinge des Wesentlichen, Klugheit und Weisheit sowie Güte. Auf jeden Fall hat sie
Charisma. Bei ihrem Anblick verspüre ich den Wunsch, mich mit ihr unterhalten
zu können.

Wie künstlich sehen dagegen Frauen aus, die im hohen Alter versuchen, mit einer
Botox-Maske, unnatürlich aufgeplusterten Lippen, mit gestrafftem Gesicht und Hals
sowie gefärbten Haaren, jünger auszusehen. Frauen, die keine anderen Sorgen haben,
als ihr Aussehen tun mir schon leid. Worüber sollte man sich mit ihnen unterhalten?
Über die nächste anstehende Schönheitsoperation? Ja, ich weiß Vorurteile, aber es
ist das, was mir in den Sinn kommt, wenn ich Fotos von diesen Frauen anschaue.

Jeder weiß doch, dass ab einem gewissen Alter die Haare nun mal grau, das Gesicht
und nicht nur das faltig werden und der Körper irgendwann mit seinem Verfall beginnt.
Jeder kann also sehen, dass die Haare gefärbt sind und das Gesicht gestrafft ist.
Außerdem tut Frau und auch Mann sich und der Gesundheit nichts Gutes, wenn
Chemikalien auf den Kopf auftragen und ins Gesicht gespritzt werden, die dann in
die Haut eindringen und möglicherweise Schaden anrichten.
 
Mir wird das nicht passieren, denn ich liebe mein graues Haar und hoffe, es wird
eines Tages so weiß, wie das Haar meiner Mutter. Außerdem stehe ich zu meinem
Alter und möchte gerne in Würde alt werden. Was hätte ich davon, vielleicht ein
paar Jahre jünger auszusehen, wenn ich doch weiß, wie alt ich wirklich bin ?

Es ist schade, wenn alte Menschen sich dem Jugendwahn anschließen und sich als
etwas ausgeben, was sie rein äußerlich gar nicht sind. Wird man zufriedener, wenn
man sich selbst und anderen etwas vormacht?
Belügt man sich nicht selbst, wenn man jünger aussehen möchte, als man tatsächlich
ist ?
 
Auch Männer sehen, so finde ich, mit grauem Haar wesentlich besser aus und oft
auch attraktiver, als mit extrem auffällig unnatürlich gefärbten Haaren. Selbst Männer
mit Glatze sehen um ein Vielfaches besser aus, als ein Mann mit gefärbten Haaren.
Aber das muss - wie bei allem, jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist nun mal Ansichts- und Geschmacksache und, so scheint mir, auch eine Frage
von mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sowie extremer Eitelkeit.

Großartig ist jedenfalls, was die KI hinsichtlich des Kreierens von Bildern und Texten
fabriziert.
Und weil es so schön ist, habe ich mir dann auch mal ein Bild nach einer Vorgabe
malen lassen, und zwar habe ich mir Vögel mit Blumen gewünscht.
Und hier sind sie, die Vögelchen mit Blumen - generiert von der KI:
 
 

 
Ist das nicht einfach toll ?

Also, ich bin total begeistert. Wenn die KI sich damit begnügt, uns derart schöne
Kreationen zu erstellen, dann ist das wahrlich ein Vergnügen. Allerdings auch eine
 ernsthafte Konkurrenz für alle malende und zeichnende Künstler.
Wenn die KI dabei bleibt und nur Gutes im Sinn hat, so wie z.B. in der Medizin,
dann wäre sie ja kein Problem.
Aber sollte sie den Menschen eines Tages überlegen sein und unkontrolliert
handeln können, was ja nicht ausgeschlossen ist, dann könnte sie sehr wohl zu
einem riesengroßen Problem werden.
Hoffen wir das Beste!

~*~
 
Übrigens wunderschön war auch der klare Sternenhimmel in der vergangenen Nacht
mit seiner leuchtenden Mondsichel, die tief über den Baumwipfeln hing.
 
 
Traumhaft und soooo romantisch !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.