Freitag, 29. Dezember 2023

Winterträume

 und weil träumen so schön ist und heiter stimmt, träumen wir unser
Wintermärchen einfach weiter.
Immer heiter weiter - das ist übrigens mein Lebensmotto.
 Einfach in heiterer Stimmung immer weitermachen, auch wenn um uns
herum das reinste Chaos herrscht und die Welt aus den Fugen gerät.
Was bleibt uns auch anderes übrig !
 
 
 Ich stelle mir einfach vor, wie schön es wäre, wenn der Wald sich in ein

 
solches Wintermärchen verzaubern würde, in dem die Knuddels
 
 
herumtollen und ich einen Schneemann bauen könnte.


und mein Wintertraum endlich mal wieder in Erfüllung gehen würde.
 
Aber die Realität sieht eben anders aus. Das Chaos in der Welt und im Land
besteht nun mal und verschwindet ja nicht so einfach.

Ich werde zwar nie verstehen, warum die Menschen sich gegenseitig das Leben
so schwermachen, aber es gibt eben Chaoten, die Gefallen daran finden, anderen
Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Das geschieht im Kleinen, wie im
Großen.
Meist sind es unzufriedene Menschen. Menschen, die anderen Menschen deren
Zufriedenheit nicht gönnen. Ich selbst kenne Menschen, nein, ich kannte
solche Menschen, die einem alles miesmachen, weil sie selbst unzufrieden sind
und einem anderen Menschen nicht die Butter aufs Brot gönnen. Sie können
nicht sehen, dass andere Menschen glücklich sind, während sie selbst es nicht
sind. Heute bezeichnet man solche Menschen als "toxisch". Der Umgang mit
solchen Menschen ist nicht empfehlenswert. Man sollte ihnen schnellstens aus
dem Weg gehen, wenn man weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben
führen möchte. Ich habe solche Menschen, inklusiv ein paar Verwandte schon
seit vielen Jahren aus meinem Leben verbannt. Dazu gehört "nein" sagen zu
können und deutlich zu machen, bis hierher und nicht weiter!

Apropos: glücklich sein!
Laut meinem Jahreshoroskop für das Jahr 2024, spendiert Jupiter, mein
persönlicher Herrscherplanet, mir gleich einen Berg von Glück. In den ersten
Monaten bis Ende Mai soll alles wie immer verlaufen - also quasi Routine
bzw. Rituale mäßig, aber gegen Ende des Wonnemonats Mai, soll Jupiter eine
Traumposition gegenüber meinem Sternzeichen beziehen. Das soll zur Folge,
haben, dass es fast egal sei, fast ich tue, denn ich werde auf jeden Fall Erfolg
haben und zu den Glückskindern des Jahres 2024 gehören.
WOW, wer sagt's denn !
Wenn das keine guten Aussichten sind ! ;o)).

Wenn ich so darüber nachdenke, war ich mein ganzes bisheriges Leben lang
ein ausgesprochenes Glückskind. Ja, das war ich tatsächlich - und das ist
wieder ein Grund, dankbar zu sein.
 Vielleicht liegt das daran, dass Glücklichsein
zu meiner Lebenseinstellung gehört ;o))
 
 
Übrigens:
Mein letzter Beitrag ist plötzlich zu den älteren Posts verschwunden,
obwohl ich 5 Beiträge für die Startseite eingestellt hatte.
Man kann wohl sagen, dass er nicht erwünscht war.
Warum wohl ?  ;o))

 ❄️ ~ ❄️ ❄️ ~❄️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder mit Freude😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.