Freitag, 19. August 2022

Sie fehlt uns

 die kleine Tinka, die uns über 16 Jahre so viel Freude bereitet und
unser Leben auf so wunderbare Weise bereichert hat.

 
So weh es auch tut, sie nicht mehr bei uns zu haben, so sind wir
gleichzeitig dankbar, dass sie erlöst ist, denn sie wurde in den letzten
Wochen immer schwächer. Bis fast zuletzt hat sie immer noch ihr
Schüsselchen mit Hühnchen und Reis gefuttert und reichlich
getrunken.

 
Auch die Spaziergänge durch den Garten schien sie jeden Tag zu genießen,
auch wenn wir sehr langsam gehen mussten. Da sie blind war, musste ich
sie an der Leine führen.

 
Sie hat viel geschlafen und sich immer wieder gefreut, wenn wir und die
beiden anderen Hunde versucht haben, sie ein wenig aufzumuntern, aber
so nach und nach ließen ihre Kräfte nach.

 
Zwei Tage bevor sie für immer einschlief, wollte sie nichts mehr fressen
und wir wussten, dass sie uns bald verlassen würde.

 
Am 12. August gegen 18:00 musste wir uns von ihr verabschieden.
Mir ist das Herz immer noch schwer, denn sie fehlt mir so sehr.
Sie war ein so lieber Hund und ich bin dankbar, dass sie 16 Jahre an
meiner Seite war.

Danke, meine kleine Tinka, du warst immer mein kleines Tinkababy -
bis in dein hohes Alter und wirst es immer bleiben.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Es reißt ein Loch in unsre Seele, wenn einer unserer 4 pfotigen Freunde gehen muss. Auch wenn es bei Tinka nach 16 langen Hundejahren absehbar war und man sich in Gedanken auf den Tag vorbereitet hat. Ich leide ein wenig mit, hab ich doch schon so oft von Tinka gelesen und Fotos von ihr gesehen - verdrücke ein Tränchen und tröste mich damit, dass sie ein behütetes und geliebtes Wesen war. Ich wünsche ihr eine gute Reise ins andere Land wo sie ihren weißen Kumpel wieder trifft. Halt sie in deinen Erinnerungen fest und lass sie in Frieden ziehen. Alles Gute für Dich.

    mit leisem Bedauern und tröstenden Grüßen
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Abschied und jedes Loslassen müssen reißt ein Loch in unsere Seele und dieses Loch schmerzt. Es dauert lange, bis der Schmerz nachlässt und die Wunde geheilt ist. Vielen Dank für dein Mitgefühl, liebe Christiane, und dafür, dass du ein wenig mit uns trauerst. Trotz meiner Trauer bin ich dankbar für die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen an meine kleinen Knuddels, Tinka und Tessie, mit der sie nun im Regenbogenland weilt. Das Leben geht weiter und die beiden jungen Hunde, Fluffy und Paulinchen, helfen mir beim Trocknen der Tränen, die immer noch nicht versiegen wollen.
    Nochmals danke, liebe Christiane und liebe Grüße von
    Laura, die sich sehr über deine tröstenden Worte freut. Sie helfen und tun mir gut.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.