Donnerstag, 11. Januar 2024

Sie machen einfach glücklich

 die Knuddels, und sind außerdem so aufmerksam. Kein Mensch kann
einem so viel Freude bereiten und den Tag so bereichern, wie Hunde.
Das stelle ich immer wieder, jeden Tag, fest. Ein Mensch ist oft nicht
gut aufgelegt, hat schon mal schlechte Laune oder fühlt sich nicht so
gut. Hunde sind dagegen schon frühmorgens bereit zu spielen und gut
drauf. Sie machen wirklich glücklich, sind gute Freunde und sehr achtsam.
Mir fallen da zwei Episoden ein, über die ich heute noch schmunzeln muss,
wenn ich daran denke.
 
 
Es war im Sommer. Ich befand mich im Rosenbeet im hinteren Teil des Gartens
während die Knuddels mich von der Terrasse aus beobachteten.
Ich war also dabei, einiges Unkraut aus dem Beet zu zupfen und die verblühten
Rosen sowie die unteren kleinen Äste der Lorbeerhecke abzuschneiden.
Aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht einmal wie mir geschah, habe ich, als
ich mich umdrehte, den Halt verloren und fand mich plötzlich auf dem Rücken
liegend mitten im Rosenbeet wieder.

 
Noch eh ich so richtig begriff, wie mir geschah, kamen die Knuddels auch schon
angerannt und standen etwas hilflos dreinschauend vor mir. Sie schienen sofort zu
merken, dass es keine normale Position war, in der ich mich da befand. Aber sie
konnten mir auch nicht helfen. Das konnte ich eigentlich selbst nicht, denn ich kam
nicht mehr hoch und musste gleichzeitig lachen, weil ich mir vorstellte, wie komisch
das aussehen musste. Wie dem auch sei, ich hatte großes Glück im kleinen Unglück,
denn mir blieben die Dornen erspart. Glücklicherweise bin ich so gefallen, dass
mich keine Dornen erwischt haben. Dafür hatte meine grüne Gartenlatzhose, die ich
auch als Strampelhose bezeichne, einen großen Riss.
 
 
Es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder auf die Beine kam, denn die alten
Knochen und Muskeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich musste
mich also im Sitzen auf die Seite drehen - immer unter aufmerksamer Beobachtung
der Knuddels, die aufgeregt vor mir hin und her liefen und mich nicht aus den
Augen ließen. Schließlich konnte ich mich seitlich gedreht, wenigstens mit den
Händen abstützen. Dadurch gelang es mir dann endlich wieder auf die Beine zu
kommen. Immer noch vor mich hin lachend dachte, wie urkomisch das ausgesehen
haben muss.
Allerdings danke ich dem Himmel, dass ich von den Dornen verschont blieb. Das
wundert mich wirklich am meisten, aber vielleicht hatten die Rosen ein Einsehen
und haben ihre Dornen schnell eingezogen.;o)) Oder ich hatte einen Schutzengel,
denn wie hätte ich die Dornen auf Rücken und Po alleine entfernen sollen ? Noch
heute muss ich darüber schmunzeln, wenn ich daran denke.
Selbst das Leben einer Gärtnerin ist nicht ungefährlich.
 
Meine beiden kleinen zuckersüßen Bewacher.
 
 
Es ist gut, wenn man über sich selbst lachen kann. Mir fällt das überhaupt
nicht schwer. Im Gegenteil - es geschieht wirklich sehr oft, dass ich über
mich selbst lachen muss.
Man sagt, dass es heitere und gelassene Menschen sind, die das können.
Böse Menschen könne das nicht. Hm, wenn ich da so an bestimmte böse
öffentliche Menschen denke, dann könnte da tatsächlich was dran sein.
Jedenfalls kann ich mir bei diesen Männern absolut nicht vorstellen, dass
die über sich selbst lachen können.
 
 Übrigens:
war ich wohl mal wieder ungehorsam, denn einer meiner letzten Beiträge
ist mal wieder zu den älteren Posts verschwunden, weil ich mich wohl mal
wieder zu kritisch über die tolle Ampelregierung geäußert habe.
Eine schreibende Gärtnerin hat eben kein Recht auf
freie Meinungsäußerung ;o)).
😁
 ❄️ ~ ❄️ ❄️ ~❄️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder mit Freude😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.