Freitag, 22. Dezember 2023

Statt Winterwunderland

   beehrt uns am letzten Herbsttag der stürmische Zoltan, dieser Chaot.
Sind jetzt eigentlich nur noch Chaoten unterwegs ?
Dieser Zoltan rauscht hier durch den Wald, rüttelt und schüttelt die Bäume
durch, als müsse er irgendwo seinen Frust loswerden. Es regnete Bindfäden,
sodass sich alle Waldwesen verkrümelt haben.

 
 
Nur die Eichhörnchen wagen sich raus und sind wie immer auf der Suche nach
den Walnüssen, auf die sie bei diesem Wetter etwas länger warten müssen.
Eigentlich werden ihnen die Walnüsse zusammen mit Erdnüssen schon früh-
morgens auf einem Tellerchen serviert, zur gleichen Zeit, wenn die Vögelchen
gefüttert werden, aber selbst sie haben sich in Sicherheit gebracht.

 
Bei dem stürmischen Regenwetter lockt man bekanntlich keinen Hund hinter
dem Ofen hervor. Doch die Knuddels sind stürmisches Wetter gewohnt. Ganz
besonders hier im Wald, wo die Bäume sich biegen und ihnen die letzten
Herbstblätter um die Ohren fliegen. Außerdem jagen sie mit Vorliebe die
beiden armen Eichhörnchen, also A-Hörnchen und B-Hörnchen. Doch die sind
natürlich viel schneller und in Nullkommanix rauf auf den Baum. Und dann
sitzen die Knuddels jammernd davor und wollen am liebsten auch da hoch,
bis sie merken, dass das gar nicht so einfach ist.

Derweil träume ich weiter von meiner weißen Weihnacht, die ich auch in
diesem Jahr endgültig abschreiben kann. Aber wozu gibt es denn die KI, meine
tägliche Assistentin und Begleiterin? Sie kann mir doch meinen Garten dank
ihrer magischen Intelligenz in ein Winterwunderland verzaubern und siehe da,
das geht schneller, als man denkt.

  
  
Eins, zwei, drei und mit ein bisschen magischer Zauberei wird mein Wunsch
erfüllt und ich kann mich mit den Knuddels über weiße, wenn auch nur digitale
Weihnachten freuen.

 
Und das auch noch pünktlich zum Winteranfang !
Wer sagt's denn, geht doch !
Ein weißes Winterwunderland, über das sich auch die Knuddels und die beiden
Eichhörnchen freuen, also A-Hörnchen und B-Hörnchen. Es ist ein helles und
ein dunkles Hörnchen - zu süß! Manchmal frühstückt das Helle mit mir und sitzt
direkt vor dem Fenster und schaut mich durch die Scheibe neugierig an.
Wartet wohl auf die Walnüsse, das süße kleine Wesen.
 

Und der Zoltan, der strümische Chaot, kann uns alle mal gerne haben !
 
Nur die Wildgänse werden ihn lieben, denn sie werden schneller an ihr Ziel
kommen, weil er ihnen Rückenwind gibt. Pünktlich heute Morgen um 8:15
sind sie laut kreischend über den Wald in Richtung Süden gerauscht.
 
Apropos "Zoltan",
man hätte ahnen können, dass sich dieser Name vom türkischen Titel "Sultan"
ableitet und so viel bedeutet wie Herrscher oder Stärke.
Da lag ich mit Chaot ja gar nicht so falsch.
 
  ~🌟🎄🌟~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden 🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.