Donnerstag, 24. August 2023

Es ist ein Teufelskreis

 und was für einer! Gibt es überhaupt einen Ausweg daraus?
Waldbrände haben schon was von Hölle. Überall auf der Welt brennen die Wälder
und nicht nur die.


Das Waldbrandproblem ist in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Problem, denn der
Klimawandel und die Waldbrände beeinflussen und begünstigen sich gegenseitig.

Der Klimawandel scheint zu immer höheren Temperaturen zu führen, die wiederum
für Trockenheit, Dürre und stärkeren Wind sorgen. Die verheerenden weltweiten
Brände richten nicht nur enormen Schaden an und lassen Menschen ohne Obdach mit
großen Verlusten und viel Leid zurück, die Trockenheit und die zunehmenden Winde
erhöhen zudem die Intensität der Waldbrände. Umgekehrt erhöhen diese Brände
die CO₂-Emissionen, also die Treibhausgase und setzen noch dazu Methangas frei,
welche wiederum den Klimawandel verstärken. Es ist also ein Teufelskreis, aus
dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Hinzukommt, dass in den Mittelmeerländern
schon immer ein sehr trockenes Klima herrscht.

Der Mensch soll sich, was den Klimawandel betrifft, schuldig fühlen. So wollen es die
beiden Bürger-Erziehungsanstalten ARD und ZDF, denn in deren Augen ist der Mensch
selbstverständlich der Verursacher des Klimawandels. So einfach ist das aber nicht und
stimmt so auch nicht, denn selbst ein Experte des globalen Feuermonitorings, ich glaube,
er war aus den USA, leider weiß ich das nicht mehr genau, sagte ausdrücklich, dass
die Waldbrände sich nicht selbst entzünden, also nicht durch den Klimawandel entstehen,
sondern dass es immer Menschen sind, die unachtsam sind oder bewusst Feuer legen.
Das jedenfalls wäre zu  99 % der Fall. Nur äußerst selten sei ein Blitz der Auslöser für
einen Waldbrand. So wird das aber von den ÖRR nie dargestellt.
 
 

Ganz schlimm wird es, wenn ein Wettermann des ZDF, namens Özden Terli,
Menschen als Staatsfeinde bezeichnet, die beim Klimaschutz nicht mitmachen.
Wörtlich sagte er:

„Staatsfeinde sind diejenigen, die den Klimaschutz nicht umsetzen. Sie
gefährden wissentlich die Demokratie und unsere Lebensgrundlage.
Auch die Schwätzer, die sogenannten Leugner. Niemand kann mehr
sagen, ich kenne mich nicht mit Klimafakten aus. Niemand.
Ausnahmslos. Niemand.“ 

 Er erklärt also alle Menschen, die seiner Ansicht nach nichts für den Klimaschutz
tun, kurzerhand zu Staatsfeinden. Es wäre wirklich interessant, was all die Super-
reichen dazu sagen.
Demnach bin also auch ich ein Staatsfeind, der die Demokratie gefährdet, nur weil
ich bei dieser Klima-Panikmache nicht mitmache. Ich bin zwar nicht superreich, ich
denke einfach anders über die Ursache des Klimawandels, leugne ihn also gar nicht.
Mein Auto steht seit über drei Jahren den größten Teil des Jahres in der Garage, weil
ich es nur in ganz dringenden Fällen z.B. ein bis zweimal im Jahr für einen Arztbesuch
oder mal eben zum Einkaufen benutze. Aber Andersdenkende sind in diesem Land
nicht mehr erwünscht und gehören zum ausgeschlossenen Rand der Gesellschaft.
 
Das ist wirklich heftig! Bist du nicht der Meinung des ZDF-Wettermanns, Özden Terli,
bist zu ein Staatsfeind. Tja, die ÖRR und deren Erziehungsmethoden sind schon
bemerkenswert.
 
Jetzt bin ich nicht nur Rechts, Rassist, Nazi, Impfgegner, Coronaleugner, Klima-
leugner, Gender-Negierende, Querdenkende, Andersdenkende - hab   bestimmt noch
was vergessen - sondern auch noch zum Staatsfeind geworden. Und weil ich mich
nicht den vorgegebenen moralischen und politisch korrekten Meinungen der Vertreter
des ÖRR und der Woken anschließe, sondern ein selbst denkender Mensch bin, der
seine eigene Meinung vertritt, gehöre ich selbstverständlich zu den Ungehorsamen
und somit zu den Randgruppen in diesem Land.
Was habe ich doch Dank den Woken, den Grünen, Linken und den ÖRR für eine
erstaunliche Karriere hingelegt !

 Ich bin z.B. auch dagegen, dass illegale Einwanderer oder Flüchtlinge, die unsere
Werte nicht akzeptieren oder Straftaten begehen, die deutsche Staatsangehörigkeit
erhalten. Als was werde ich jetzt dafür noch bezeichnet ? Als eine Gegnerin des
Rechtsstaates, weil ich für Recht und Ordnung, für Gerechtigkeit und gegen Unrecht
bin?
Was ist nur aus diesem Land geworden ?
 
Es ist allerdings richtig, dass einzelne Menschen die Waldbrände verursachen und
insofern natürlich auch zur Verstärkung des Klimawandels beitragen. Ob nun durch
Unachtsamkeit oder Absicht - wird man kaum in Erfahrung bringen können. Es sei
denn, es wird jemand auf frischer Tat erwischt. Aber die gesamte Menschheit dafür
verantwortlich zu machen und als Staatsfeinde zu bezeichnen, ist wohl eine weitere
Eskalation der Klima-Panikmache.

 Es sieht auch für die Zukunft nicht gut aus, was Waldbrände und somit
das Klima betrifft. ein Teufelskreis eben!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bilder: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.