Mittwoch, 8. März 2023

In aller Stille

(Mein Vater mit mir auf dem Arm. Ich bin so froh,
dass es dieses Foto noch gibt - es ist immerhin über
70 Jahre alt)

~*~

In aller Stille rieselt der Schnee herab
Auf dein winterlich kaltes Grab.
Seit du von uns gegangen bist,
habe ich dich jeden Tag vermisst.
Und immer noch vermisse ich dich sehr,
Denk' ich an dich, wird das Herz mir schwer.
Geblieben ist die Erinnerung an die Jahre,
Als wir noch als Familie beisammen waren.
Eine unbeschwerte Zeit in meinem Leben,
So viel hast du mir mit auf den Weg gegeben.
Dafür möchte ich dir heute wieder danken,
Du bist immer da, in meinen Gedanken.
 
(8. März 1909 - 27. Juli 1985)

~*~
 
 Nur durch die Liebe und den Tod 
berührt der Mensch das Unendliche. 
Alexandre Dumas
 
~*~
 
 ~*~ Solidarität mit der Ukraine ~*~
 
 
 
Damit die Menschen in der Ukraine bald wieder in Frieden und Freiheit
leben können und ihr Leben nicht in dunklen Kellern und
zerstörten Gebäuden verbringen müssen.
Viele Kinder werden ihre Väter nicht mehr wiedersehen, weil sie in
Putins Krieg gegen die Ukraine gefallen sind.
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.