Dienstag, 28. März 2023

Es wird allerhand los sein

über unseren Köpfen in der Zeit vom 12. - 23. Juni 2023, denn dann findet über unserem
Land ein gigantisches Kampfjet-Manöver statt. An diesem Manöver werden 18 Länder
mit 210 Kampfjets teilnehmen. Der Lärm, den diese Jets verursachen, wird unüberhörbar
sein. Da ist nix mit Stille in Wald und Garten.


 Diese Länder sind an dem Groß-Manöver beteiligt:

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien,
Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien,
Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vereinigtes Königreich.

Natürlich frage ich mich in diesen Kriegszeiten, welche Bedeutung dieses Manöver haben
könnte, zumal der russische Tyrann mal wieder lautstark mit Atomwaffen droht und damit
quasi China in den Rücken fällt. Es sei denn, China ist darüber informiert und einverstanden.
Die Atomwaffen will er nämlich, obwohl der Westen mit weiteren Sanktionen droht, in
Belarus stationieren. Dass die Ankündigung weiterer Sanktionen den Tyrannen kaltlässt,
wundert mich jetzt nicht wirklich, da er ja seinen "lieben" Freund im Rücken weiß und sich
dessen Unterstützung wohl ziemlich sicher sein kann.
 Es wird die größte Luftoperationsübung im deutschen Luftraum sein, seit Bestehen der NATO.
Was mag wohl der Anlass sein für dieses Riesenmanöver? Was sind die Hintergründe?
Dass man den Verteidigungsfall Europas übt, das leuchtet ein, aber steht der denn bevor?
Allein die USA stellen 100 Flugzeuge.
 
Warum ausgerechnet jetzt dieses Manöver? Fürchten die NATO-Staaten etwa doch, dass sich
der Krieg ausweiten könnte ? Die Regierungen dieser Länder werden die Bürger wohl nicht
über die evtl. wahren Hintergründe informieren.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass lt. Bundeswehr die „Reaktionsfähigkeit sowie die
gemeinsame Stärke in der Luft“ trainiert werden soll, wobei D seine Rolle als „kollektiver
Verteidigungsknotenpunkt“ in Europa wahrnimmt.

Das klingt zwar alles gut, ist aber gleichzeitig auch ein wenig  besorgniserregend.
Wollen sie umgekehrt jetzt dem Tyrannen ein wenig Angst einjagen und gemeinsam ihre
Stärke zeigen ?
Fragen, auf die ich gerne irgendwo eine Antwort finden würde.

Man kann wieder einmal nur hoffen, dass sie wissen, was sie tun.

Die von der Ukraine gewünschten Leopard-2-Panzer sind nun endlich in der Ukraine
angekommen. 18 an der Zahl. Hoffentlich erfüllen sie ihren Zweck und tragen irgend-
wie zum schnelleren Ende des Krieges bei.
 
Derweil konnte ich lesen, dass der russische Tyrann
die totale Säuberung der Ukraine plant.
Diese Worte erinnern mich an etwas, sie kommen mir aus früheren Zeiten
irgendwie bekannt vor.
 
Laufen da draußen nur noch Irre rum?
Jetzt droht auch Trump im Falle einer Anklage mit Tod und Zerstörung!
Mögen die Wahlen im nächsten Jahr verhindern,
dass dieser Mann wieder an die Macht kommt!

~*~
 
~*~ Solidarität mit der Ukraine ~*~
Die Ukraine jetzt aufgeben? Nicht in unserem Namen!  
Gegenrede zum Manifest von Sahra Wagenknecht
und Alice Schwarzer
 
 
Bitte mit einem Klick auf die Flagge an der Petition beteiligen!
Damit die Menschen in der Ukraine bald wieder in Frieden und Freiheit
leben können und ihr Leben nicht in dunklen Kellern und
zerstörten Gebäuden verbringen müssen.
Die Ukraine ist völkerrechtswidrig angegriffen worden und hat somit das Recht,
ihr Land, ihre Souveränität, ihr freiheitliches Leben in einer Demokratie
zu verteidigen.
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.