Sonntag, 12. März 2023

Ein Frühlingsmedley

und ich singe und singe und singe, ein Medley von altbekannten Kinderliedern, die ich als
Kind so gerne gesungen habe. Vielleicht lockt dieses Medley den Frühling endlich herbei.
Träumen, Hoffen und Wünschen kann auch die "Grüne Verbotspartei" nicht verbieten!
Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um in diesen irren Zeiten nicht völlig zu
verzweifeln - also wer singt mit ?
Ich rate mal😊 !!
 

 
 Winter ade! Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
dass mir das Herze lacht.
Winter ade! Scheiden tut weh.
Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt,
Er setzt seine Felder und Wiesen in Stand.
Alle Vögel sind schon da, Amsel, Drossel,
Fink und Star und die ganze Vogelschar,
Auf einem Baum ein Kuckuck
Sim sa la dim, bam ba,Sa la du, sa la dim –
Auf einem Baum ein Kuckuck saß.
Kuckuck! Kuckuck! Ruft's aus dem Wald.
Lasset uns singen, tanzen und springen!
Frühling, Frühling, wird es nun bald.
Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder,
Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün
Und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blüh'n.
Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau,
aus allen Wiesen sprießen, die Blumen rot und blau.
Jetzt fängt das schöne Frühjahr an,
Und alles fängt zu blühen an
Auf grüner Heid und überall.
 Und jetzt alle im Chor:
Frühling, Frühling, wird es nun bald.
 


~*~
 
 ~*~ Solidarität mit der Ukraine ~*~
Die Ukraine jetzt aufgeben? Nicht in unserem Namen!  
Gegenrede zum Manifest von Sahra Wagenknecht
und Alice Schwarzer
 
 
Bitte mit einem Klick auf die Flagge an der Petition beteiligen!
Damit die Menschen in der Ukraine bald wieder in Frieden und Freiheit
leben können und ihr Leben nicht in dunklen Kellern und
zerstörten Gebäuden verbringen müssen.
 
~*~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.