Freitag, 31. März 2023

Einfache Muffins

 für den kleinen Hunger zum Tee als Belohnung nach der Gartenwühlerei ;o)) 
 

Diese Zutaten ergeben 12 Stück

125 gr.   Butter

150   Zucker

1 TL   Vanillezucker

2   Eier (Gr. M)

125 ml   Milch

250 g   Mehl

2 TL   Backpulver

1 Prise   Salz


 
 Zubereitung:
 
125 g Butter in kleinem Topf zerlassen und abkühlen lassen.
Den Zucker, Vanillezucker mit der abgekühlten Butter verrühren,
dann mit dem Schneebesen Eier und Milch unterrühren.
Mehl mit Backpulver und Salz in eine Schüssel geben, vermengen
und die flüssigen Zutaten aus dem Topf dazugeben und mit dem Mehl vermischen.
Den Teig in die Muffinförmchen auf dem Blech verteilen und
im Backofen (E-herd 190Grad)  ca. 25 Minuten backen,
bis sie goldbraun sind.
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.


 Einfach, lecker und schnell zubereitet.

 
Und jetzt nur noch mit einer Tasse Tee oder Kaffee servieren und beides genießen!
 
Ich backe die kleinen Muffins oft schon morgens an den Tagen, wenn ich vorhabe im Garten
zu wühlen, dann kann ich mich schon während der Wühlerei auf den Nachmittagstee mit köstlich
frischen Muffins freuen. Die kleinen Leckerlis sind übrigens schnell zubereitet und immer
wieder eine Sünde wert ;o)). Und diese kleinen Sünden haben wir uns gestern am Spätnachmittag
zum Tee - nach der Gartenwühlerei gegönnt. Aufgrund des einen oder anderen kurzen Regen-
schauers mussten wir jedoch zwischendurch immer mal wieder eine kurze Wühlpause einlegen.
Der Professor hat nämlich zurzeit Urlaub und ist mir eine große Hilfe, insbesondere beim
Unkraut entfernen. Er macht das wesentlich gründlicher als ich. Es war ein schöner Tag, schon
deshalb, weil sich die Sonne endlich mal wieder blicken ließ und es richtig schön warm war.
16 Grad, aber eben aprilwettrig. Insgesamt war es ein sehr regenreicher März ohne viel Sonne.

Die Muffins schmecken so frisch, einfach himmlisch! Da es 12 Stück sind, von denen wir
jeder zwei zum Tee genascht haben, reichen die restlichen sogar noch fürs Wochenende :o)).
Darauf können wir uns dann noch mal freuen.
Heute ist dagegen überhaupt kein Gartenwetter, denn es regnet schon seit Stunden und
sieht nicht so aus, als würde das bald aufhören. Obwohl, von Westen her wird es schon
wieder etwas heller. Vielleicht schafft die Sonne es doch noch.

Schaun wir mal, wie der April wird. Wenn er so wird, wie sein Ruf, dann wird es wohl so
weitergehen, wie im März.
 
 ~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.