Freitag, 17. November 2023

Es ist an der Zeit

... oder es ist eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud.
Es ist die besinnliche Zeit, auf die es gilt, sich so ganz allmählich einzustellen.
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, und die schönste Zeit des Jahres beginnt.
 
Hach, schön - Kindheitsträume in der vorweihnachtlichen Zeit
Auch wieder mit der KI erstellt.

Je älter ich werde, desto öfter stelle ich fest, dass ich die gemütliche, kuschelige,
heimelige Herbst- und Winterzeit, insbesondere die Adventszeit mehr liebe, als
alle andere Zeiten des Jahres. Na ja, den Frühling mag ich natürlich auch sehr,
aber diese gemütliche Zeit im Haus, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist
oder schneit, liebe ich es einfach noch mehr, mich im warmen Haus aufzuhalten.
Dieses sich in der warmen Stube mit einem Feuerchen im Kamin, einem Buch
und heißem Tee, ein paar selbstgebackenen Plätzchen geborgen fühlen, übertrifft
einfach alles.
Was gibt es Schöneres, als sich dieser heimeligen, kuscheligen Zeit mit allen
Sinnen hinzugeben, einzutauchen in diese besinnliche Stimmung mit Kerzen
und leiser, weihnachtlicher Musik im Hintergrund! Das ist so entspannend,
einfach zum rundum wohlfühlen.
Es ist, wie das Eintauchen in eine andere, eine stille, eine heile Welt, in der man
all das Übel dieser Welt wenigstens für ein paar Stunden ausblenden kann.
 
 

Ich genieße das so sehr - und freue mich schon jeden Morgen, auf die Teestunden
am Nachmittag und die kuscheligen Stunden mit den Knuddels und meinem Gläschen
Rotwein am Abend auf der Couch. Das sind wahre Glücksmomente und ein Segen,
der mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt.
 
~*~
 
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 Bilder mit Freude und der KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.