Dienstag, 28. November 2023

Eine FantasieWinterWunderlandTraumwelt ⛄

 Fast überall im Land hat es geschneit, nur hier mal wieder nicht. Also gut,
dachte ich mir, wenn der Schnee schon nicht zu mir kommt, dann kann mir
die KI den Schnee sicher hierher zaubern. Tja, und was soll ich sagen, schon
war er da. Nun ja, allerdings nur auf dem Monitor, dafür aber mit einer
Pferdeschlittenfahrt. Ich habe mir also, d.h. die KI hat mir also mal eben mein
eigenes Winterwunderland gezaubert und gute Arbeit geleistet oder ?


Manchmal, besonders an kalten, trüben Tagen brauche ich so etwas wie
eine heile Welt. Eine heile Welt, in die ich mich zum Abschalten von dieser
kalten, kaputten Welt hineinträumen kann. Dazu eine Kanne heißen Tee,
ein wenig heimelige Entspannungsmusik und die Künstliche Intelligenz. Es
tut wirklich gut, sich immer mal wieder vom chaotischen Geschehen in der
Welt auszuklinken und sich in eine traumhafte Fantasiewelt zu begeben.
Und dabei hat mir die KI geholfen.
Sie hat mir anhand meiner Fantasievorstellung ein Bild erstellt und damit
genau meinen Traum von einer Pferdeschlittenfahrt durch ein Winterwunder-
landmärchen bei Sonnenuntergang auf meinen Monitor gezaubert. Als hätte
die KI meine Gedanken von einer heilen, winterlichen Traumwelt lesen
können, hat sie diese ganz einfach mal eben so umgesetzt, und noch dazu
so wunderschön !
Faszinierend, was die Künstliche Intelligenz innerhalb von wenigen
Sekunden auf den Monitor zaubert, denn genau so habe ich mir diese heile
Winterwunderlandtraumwelt vorgestellt. Ja, tatsächlich, als hätte sie meine
Gedanken erraten.
 
 
Hach, einfach wunderschön - denn genau dort würde ich jetzt gerne sein.
Weit weg vom Chaos in der Welt, von schlechten Nachrichten und eintauchen
in eine stille Winterwunderlandschaft. Träumen darf man ja noch und das wird
mir Gott sei Dank auch niemand verbieten können.;o)).
Natürlich führte die Pferdeschlittenfahrt auch durch ein weihnachtlich
geschmücktes Dorf, vorbei an einer Kirche. Auch wenn ich kein Kirchgänger bin,
so faszinieren mich alte Kirchengebäude immer wieder sehr, ganz besonders
beeindruckt mich die Bauweise der Dome.
Alte Gebäude, auch Schlösser und Burgen strahlen so etwas Mystisches aus.



So wie diese Kirche, eine heile, friedliche Atmosphäre in einer heilen
Welt ausstrahlt, bei deren geträumtem Anblick ich sofort in eine
vorweihnachtliche Stimmung gerate. Ja, tatsächlich, wenn ich diese friedliche
Stille betrachte, vergesse ich den Rest der realen Welt.
Wie schön, dass man sich einfach mal eben eine solche Traumwelt auf den
Monitor zaubern lassen kann !
 
 Was für ein Frieden! Könnte es nicht überall auf der Welt so friedlich sein?
Jedenfalls an den Orten, wo man Wintermonate noch mit Schnee erleben darf.
Frieden wünsche ich mir natürlich für die ganze Welt, aber zum Winter und
insbesondere zu Weihnachten gehört für mich Schnee einfach dazu, weil
sich im Schnee eine zusätzliche Stille einstellt.
Vielleicht habe ich ja in diesem Jahr Glück und kann mich über eine reale,
weiße, weihnachtliche Winterwunderlandschaft freuen. Und wenn nicht, frage
ich einfach die KI mir eine solche friedliche, heile Welt zu auf den Monitor
zu zaubern. Das funktioniert nämlich zu jeder Zeit.

Diese Bilder sind wie aus einer anderen Welt.
Ja, ich bin schon ein wenig in vorweihnachtlicher Stimmung.
Immerhin beginnt am Wochenende die Adventszeit.
 Irgendwie freue ich mich darauf, ja, das tue ich, ich freue mich
auf die Weihnachtszeit !
 
~*~
 
Wintertag
Über schneebedeckter Erde
Blaut der Himmel, haucht der Föhn –
Ewig jung ist nur die Sonne!
Sie allein ist ewig schön!
 
Heute steigt sie spät am Himmel
Und am Himmel sinkt sie bald,
Wie das Glück und wie die Liebe,
Hinter dem entlaubten Wald.


Conrad Ferdinand Meyer
(1825 - 1898)
~🌟🎄🌟~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und der KI erstellt by Lauras Home and Garden🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.