Mittwoch, 29. November 2023

Ein Gesprächsthema am Montag

 war nach jeder am Samstagabend vorher stattgefunden Sendung "Wetten dass"?
mit Thomas Gottschalk, unter Kollegen und Freunden. Dabei standen die Wetten
meist im Vordergrund.


 So war es auch dieses Mal. 12 Millionen Zuschauer - WOW, das ist wohl eine
Rekordeinschaltquote. Auch dieses Mal waren die anschließenden Kritiken
oder Lobeshymnen in fast allen Zeitschriften nicht zu übersehen. Es sollte die
letzte Sendung sein und genau deshalb habe auch mir diese Sendung angesehen.
Um ehrlich zu sein, noch nie wegen der Wetten, auch nicht wegen Gottschalk,
sondern wegen des einen oder anderen Promis. Denn darunter waren zahlreiche
Weltstars, wie von Michael Jackson, Tina Turner, Catherine Deneuve, Elton John,
Leonardo di Caprio, Tom Hanks, Hugh Grant, Salma Hayek, Karl Lagerfeld u. a.
 
Jetzt in der letzten Sendung war das Star-Angebot eher mager. Die junge Generation
wird wegen Shirin David eingeschaltet haben, (die mir nicht bekannt war), die
mittleren Jahrgänge wahrscheinlich wegen Helene Fischer, die sowohl sehr viele
weibliche, wie auch männliche Fans hat, die fast alle ihre Schlager mitsingen- und
klatschen können, und die ältere Generation, zu der auch ich gehöre, wahr-
scheinlich wegen Cher. Die anderen Gäste werden wohl kaum 12 Millionen
Zuschauer vor den Bildschirm gelockt haben.
Ich wollte Cher auch nur aus einem Grund sehen, denn die letzten Fotos, die ich
mal irgendwo gesehen hatte, ließen sie wie eine 45-Jährige erscheinen, obwohl sie
mein Jahrgang ist, also 77 Jahre alt. Schaut man sich jedoch ihre Fotos an, hat sie
nicht eine einzige, auch nicht die kleinste Falte im Gesicht und das wollte ich,
wie Frau so ist, gerne mal aus Nähe sehen. Und tatsächlich, nicht eine einzige
Falte, nicht mal am Hals. WOW, das ist wirklich erstaunlich, wenn ich mich
dagegen im Spiegel betrachte, ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
 
Nun ja, ich habe Gott sei Dank kein Problem mit dem älter und alt werden, ich
freue mich viel mehr darüber, dass ich in meinem Alter noch gesund bin.

Worüber ich mich in dieser letzten Sendung ganz besonders gefreut habe, war
das Ende, nicht über das Ende von Wetten dass, sondern über die Klatsche, die
Gottschalk dem ZDF zum Schluss der Sendung verpasste, indem er die
Einschränkungen der freien Sprechweise kritisierte. Das war einfach grandios,
denn das trauen sich wahrlich nicht viele Promis, weil sie Nachteile befürchten.
Gottschalk hat es nicht mehr nötig, sich vorschreiben zu lassen, was er sagen
und was er im Staatsfernsehen nicht mehr sagen darf. Heutzutage muss sich
jeder, der im öffentlichen Leben steht, genau überlegen, was er/sie sagt, um
nicht der Cancel-Culture zum Opfer zu fallen. Andererseits wäre es wichtig,
dass gerade "Promis" sich für das Bestehen der Meinungsfreiheit und die Auf-
rechterhaltung unserer schönen deutschen Sprache einzusetzen. Doch dann
laufen sie halt Gefahr, ausgegrenzt zu werden.

Weil Gottschalk sich den Mund nicht verbieten lassen wollte und dem ZDF
eine Doppelwummsklatsche verpasst hat, bekommt er von mir dafür einen
Doppelwumms-Applaus. Gut gemacht, Herr Gottschalk ! Ach würden sich
nur mehr Promis gegen diese grüne woke ideologische Gleichmachung
auflehnen! Ich habe mir angewöhnt, wenn irgendwer in irgendeiner Sendung
die Gendersprache anwendet, also mit diesem Schluckauf spricht, schalte ich
prinzipiell ab - oder um.
 
Die Knuddels haben die Sendung natürlich auch gesehen - wetten dass ?
 
*

Apropos; da fällt mir gerade ein, dass die Diversität auch in den deutschen
TV-Filmen zugenommen hat, und nicht nur dort, sowohl in der Werbung,
in den einzelnen TV-Sendern, als auch in der Printwerbung. Auffällig ist,
dass z. B. in der Damen- und Herren-Textilmode immer mehr people of colour
zu sehen sind, wobei, wenn ein Paar zusammen abgelichtet wird, das
männliche Wesen in den meisten Fällen ein PoC ist und das weibliche Wesen
z.B. meine Hautfarbe hat - sodass ich mich schon gefragt habe, was will uns
diese Werbung damit sagen ?

~🌟🎄🌟~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und der KI erstellt by Lauras Home and Garden🎄
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.