Samstag, 25. November 2023

Bald ist es wieder soweit !

 In einer Woche beginnt die Adventszeit, die zauberhafteste Zeit des Jahres.
Auch wenn es momentan gar nicht danach aussieht und sich bei dem
ungemütlichen Herbstwetter auch nicht so anfühlt, Weihnachten rückt
näher. Jeden Tag ein bisschen. Jetzt fehlt nur noch der Schnee, denn wie
jedes Jahr träume ich auch in diesem Jahr wieder von einer weißen Weihnacht.
 

Und um der vorweihnachtlichen Stimmung ein wenig auf die Sprünge zu helfen,
habe ich es an letzten Abenden doch tatsächlich geschafft, so etwas wie eine
weihnachtliche - oder sagen wir eine Adventszauberstimmung zu empfinden.
Denn ich habe mit der Advents- und Weihnachtsdekoration angefangen, und
an den Nachmittagen beim Schreiben schon ein wenig weihnachtliche Musik
gehört, dazu einen guten Tee und selbstgebackene Plätzchen genossen. Zum
abendlichen Tagesabschluss ging es dann, wie so oft in der kalten Jahreszeit
 mit den Knuddels und meinem Gläschen Wein sowie einer Kuscheldecke auf
die Couch zum Weihnachtsfilme gucken. Schon allein wegen der winterlichen
Landschaft und weihnachtlichen Dekoration sind diese Filme ein Augenschmaus,
auch wenn die Inhalte solcher Filme eher ziemlich dürftig und wenig anspruchs-
voll sind. Gemütlich ist es allemal. Außerdem tragen sie dazu bei, dem
Weltgeschehen für ein paar Stunden zu entfliehen, auch wenn meine Gedanken
doch immer wieder bei den armen Menschen in den Kriegsgebieten sind.


Lilly (Paulinchen) und Fluffy sind ebenfalls schon in weihnachtlicher Vorfreude.
Auch sie hoffen auf viel Schnee, damit sie wieder im verschneiten Garten
rumtollen können. Ich weiß nicht, warum, aber in diesem Jahr freue ich mich ganz
besonders auf die stille, besinnliche Zeit. So gerne, wie ich im Sommer draußen
bin, also im Garten, so gerne bin ich in der kalten Jahreszeit im Haus. Wenn ich
am frühen Nachmittag mit der Hausarbeit fertig bin, meine Runde mit den Knuddels
gedreht habe und die beiden sich zu einem Nickerchen zusammen gekuschelt haben,
begebe ich mich an meinen Schreibtisch, will heißen, an den Computer. Besondere
Freude bereitet mir jetzt auch das Erstellen von Bildern mit der KI.
 
 Mit der KI kann man es sogar schneien lassen.
Nur die Hunde hat sie in der Größe vertauscht.
 
🌟🎄🌟
 
Ich schreibe auch sehr gerne. Entweder das, was mir gerade in den Sinn kommt
oder über das, was aus meiner Sicht, an weltpolitischem Geschehen erwähnens-
wert ist und nicht in Vergessenheit geraten sollte. Und das ist ja nicht gerade
wenig.
Manchmal, wenn ich dann so einen Blick zurück in die Vergangenheit dieses
Blogs werfe, stelle ich immer wieder fest, wie sehr sich das Land, Europa und
die Welt zum Nachteil verändert haben.
Ich weiß, dass die meisten Menschen sich nicht sonderlich für Politik und die
Probleme in der Welt interessieren und schon gar nichts darüber in Blogs lesen
wollen. Sie wollen lieber auf eine heitere Art von einer heilen Welt lesen und
schreiben. Das kann ich zwar verstehen, aber die Welt ist mittlerweile nun mal
alles andere als heil. Sie ist kaputt, sie gerät immer mehr aus den Fugen und eine
Aussicht auf Besserung besteht auch nicht und genau das möchte ich eben nicht
ignorieren und verdrängen. Die Welt ist wie sie ist, weil die Menschen sind
wie sie sind. Wir Menschen sind es, die das Leben auch diesem Planeten
gestalten. Wir bestimmen das Geschehen auf dieser Welt, daher wäre es eigent-
lich wichtig, dass jeder Mensch sein Bestmögliches für ein friedvolles Leben auf
dieser Welt beiträgt. Das würde wahrscheinlich sogar gelingen, wenn da nicht
diese Fanatiker, Kriminellen, Terroristen, radikalen Aktivisten, Verbrecher und
so mancher mächtige Herrscher oder Politiker wäre, die das Leben für den der
Rest Menschheit zur Hölle machen.
 
Und dennoch kann man sich das eigene Leben immer noch recht schön gestalten.
Das heißt, wenn einem nicht gerade Sorgen und Probleme um die Ohren fliegen,
denn so wie es aussieht, kann sich für jeden Mensch jeden Tag alles von jetzt auf
gleich ändern.
 
Möge endlich Frieden einkehren unter den Menschen in der Welt !

~🌟🎄🌟~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.