Dienstag, 21. November 2023

Der Winter im Anmarsch ?

  Es soll frostig werden und Schnee geben !
 
 
  Der Winter soll angeblich schon auf dem Weg vom hohen Norden zu uns sein
und Schnee mitbringen. Sollte sich tatsächlich pünktlich zur Adventszeit der
Winter einstellen? Diese Frage stellt sich jedes Jahr aufs Neue und so richtig
beantworten, kann das wohl jetzt noch niemand. Und so recht daran glauben,
kann ich schon gar nicht, denn dass es hier in unserer linksrheinischen
Gegend überhaupt mal schneit, grenzt eigentlich schon mehr an ein Wunder.
 
Doch, ich glaube immer mal wieder an Wunder, denn sie können tatsächlich
geschehen. Wahrscheinlich ist es wie bei den Träumen, die in Erfüllung gehen
oder wie mit dem Glauben, der Berge versetzen kann.
 
Es wäre soooo schön - ein Winterwunderwald
 
*
 Apropos "Glauben", da kommt mir die werte EKD-Ratsvorsitzende in den Sinn,
die ja der Meinung ist, ein reiches Land, wie das unsere, könne endlos Flüchtlinge
aufnehmen, bis an die Grenze der Selbstaufgabe. Nun ist diese Werte Dame zurück-
getreten. Tja, sie predigen und predigen, wollen die evangelische Religion ver-
breiten und für die Gläubigen da sein, um sie zu unterstützen. Sie wollen das
Evangelium in Wort und Tat verkünden und die Menschen auf ihren Lebens-
wegen begleiten. Dagegen ist ja erst einmal nichts zu sagen, wenn sie denn nicht
selbst auf ihrem Lebensweg scheitern würden und so gar nicht im Sinne der
Kirche handeln. So wie die werte EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus, die
doch tatsächlich einen sexuellen Missbrauchsfall vertuscht haben soll. Das soll ja,
wie man immer wieder mal hört, in den besten Kirchenkreisen vorkommen.
Sie sei mit sich im Reinen, denn sie habe zu jeder Zeit nach bestem Wissen und
Gewissen gehandelt, so ihr Kommentar zu den Vorwürfen.

So manche Kirchenfürsten oder Kirchenfürstinnen sind schon sehr speziell. Sie
mimen auch gerne mal die Ahnungslosen, versündigen sich an kleinen Jungens,
fahren mit ein paar Promille gerne auch noch mit dem Auto, oder holen ganze
Schiffsladungen von Migranten auf hoher See ab, um sie dann gegen den Willen
der meisten Bürger in unser Land zu bringen.
Dabei sollten sie doch für die eigenen Gläubigen da sein, diese unterstützen und
auf deren Lebensweg begleiten. Von islamischen und arabischen Gläubigen ist in
der evangelischen Kirche und ich glaube in der katholischen Kirche ebenfalls,
jedenfalls nicht die Rede.
 
Die Eine möchte, dass wir unseren Feinden, mit Liebe begegnen, die Andere will
unsere Feinde bis an die Grenze unserer Selbstaufgabe ins Land holen und der
Vorgänger hält dafür die Schiffe bereit, die sehr zu deren Freude, sogar von unserer
Regierung finanziell unterstützt werden.
Eine Hand wäscht die andere - und alles läuft am Schnürchen.


Und bald ist es so weit, dann beginnt die schöne Adventszeit. Dazu brauche ich keine
Kirche, ich glaube, woran ich möchte und was ich will. Ich muss zum Beten nicht in
die Kirche gehen, dazu reicht mir mein stilles Kämmerlein. Beistand und Verständnis
findet man in der Kirche auch nicht. Wenn die Fürsten und Fürstinnen Verständnis
für ihre gläubigen "Schäfchen" hätten, würden sie nicht massenweise Flüchtlinge
nach Europa und in unser Land holen. Von Januar bis Oktober sind 112.178 Menschen
illegal in unser Land eingereist. Im gleichen Zeitraum haben 267.000 Menschen einen
Erstantrag auf Asyl gestellt. Wenn das Fehlverhalten so mancher Kirchenfürsten und
Fürstinnen so weitergeht, und immer mehr Menschen aus der Kirche austreten, dann
werden die Imame in ihren Moscheen bald in der Mehrzahl sein. Die Kirche begibt
sich mit ihrem unwürdigen Verhalten selbst ins Abseits, außerdem ist die Kirche nicht
mehr zeitgemäß.
 
Mittlerweile bekommen die Kirchen sogar Konkurrenz. Denn vor ein paar Tagen,
verbreitete ein hochrangiger Taliban-Funktionär, auf Einladung einer afghanischen
Moscheegemeinde, in Köln-Chorweiler Taliban-Propaganda. Er bat um Spenden für
das Islamisten-Regime und endete mit dem altbekannten islamistischen Schlachtruf,
der ja laut einiger unserer Politiker und Politikerinnen zu unserem Land gehört.
Na, ihr wisst schon - ihr kennt ihn alle, diesen Schlachtruf.
 
 Ich hatte mich auch schon gewundert, dass noch keine Flüchtlinge aus dem Gaza-
treifen hier angekommen sind, aber nun konnte man lesen, dass sich unser Land auf 
die Aufnahme von Palästinensern aus dem Gaza-Streifen vorbereitet. Die Sicherheits-
behörden warnen zwar wieder vor einer Terrorgefahr und sind sehr besorgt, aber unsere
Regierung hat gar nicht die Absicht, aus den Fehlern von 2015 zu lernen. Und dabei
haben in unserem Land die Straftaten seit dem Hamas-Angriff am 7. Oktober, extrem
zugenommen und sind seit diesem Tag auf 3532 gestiegen. Es gäbe ein großes
Eskalationspotenzial, sagen die Behörden und gehen von einer hohen abstrakten
Gefährdungslage aus.
 
Was soll's - das ist ja nichts Neues - wir leben doch schon seit Jahren täglich mit
dieser Gefahr. Also, alle hereinspaziert - wir mögen es bunt, haben Platz und lieben
die Bereicherung und wer erst einmal hier ist, der kann davon ausgehen, dass er auch
hierbleiben darf. Wir sind das einzige Land, in das man ohne Pass rein, aber nicht
wieder rauskommt. Dafür hat Merkel schon gesorgt!

Es ist absolut erstaunlich, was in diesem Land alles möglich ist
und was aus diesem Land geworden ist !
Es ist so surreal und macht nur noch fassungslos !
 
 Ach du schöne, friedliche, besinnliche Adventszeit !

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Bilder mit viel Freude und der KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.