Montag, 13. November 2023

Weil es so schön ist

 und obendrein noch so viel Freude bereitet und Spaß macht, habe ich die KI
(Künstliche Intelligenz) jetzt mal gebeten, ein Bild von Paulinchen und mir von
unserem Spaziergang am See zu generieren. Und das hier hat die KI aus dem
gemacht, was ich ihr vorgegeben habe

 
Wer mich mal am See gesehen hat, der könnte wirklich meinen, dass ich das bin,
denn ich habe selbst gedacht, wow gut getroffen! Besonders von hinten ;o)).
Nur eine Tasche habe ich nie dabei, die hat mir die KI einfach umgehangen.
Vielleicht meinte sie, dass eine Tasche zu mir gehört.
 
Auf dem Bild sieht alles so friedlich aus, so ruhig, so still und erholsam. Das ist
es auch - es ist erholsam und tut so gut, sich mal von dem ganzen Lärm der Welt
zurückzuziehen und einfach nur mit Paulinchen die Natur zu genießen. Natürlich
hatte ich die KI gebeten, auch Fluffy mit einzufügen, aber die KI kannte keine
ShiTzu-Hunderasse und wir wollten keinen anderen, fremden Hund auf dem
Bild haben, das Paulinchen und ich.

Aber trotz aller Stille, die ich auch Zuhause habe, ganz besonders an trüben,
regnerischen Tagen im Haus kommen mir immer wieder die Gedanken an die
Krisen in den Sinn. Es belastet mich nicht, weil ich, während ich am Computer
schreibe, einen guten Tee dazu genieße. Es sind Gedanken, die sich mit der
gegenwärtigen Situation im Land und in der Welt beschäftigen, aber auch mit
den Aussichten in der Zukunft.

Wie oft ist den Bürgern dieses Landes vorgeworfen worden, fremden- und aus-
länderfeindlich zu sein! Das, so wurde argumentiert, könne sich bedrohlich auf
die Migranten auswirken. Wie ungerecht das war, sieht man heutzutage. Die
Bürger dieses Landes waren mehr als geduldig, sie haben die Flüchtlinge will-
kommen geheißen, viele haben sich ehrenamtlich betätigt und sich um die
Flüchtlinge gekümmert. Sie haben ihnen unsere Sprache versucht beizubringen
und vieles mehr. Natürlich nicht ahnend, wen sie da zum Teil vor sich hatten.
Die meisten waren nun mal junge Männer. Sie haben eine Unterkunft erhalten,
zu essen und trinken sowie jeden Monat Geld vom Staat - ohne dafür arbeiten
zu müssen.
Leider, das muss man heute sagen, haben die meisten von ihnen all das nicht zu
schätzen gewusst. Sie haben unsere Gesetze, Regeln und Werte missachtet und
sind mehrheitlich unangenehm durch schlechtes Benehmen, Straftaten und einige
sogar durch brutale Gewaltanwendung und Kriminaldelikte, bis hin zu Mordtaten,
und Messerangriffen aufgefallen. Diesen Männern ist es völlig egal, was wir von
ihnen denken. Sie haben nie etwas anderes als Gewalt kennengelernt.

 Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht die Flüchtlinge bedroht waren,
sondern umgekehrt, 47 923 Deutsche wurden 2022 zu Opfern von Migranten.
Wogegen "nur" 12 061 Zuwanderer Opfer eines deutschen Tatverdächtigen
wurden. Das jedenfalls besagt die neuste Kriminalstatistik. Wer könnte es einem
deutschen Bürger verübeln, wenn er Flüchtlingen gegenüber jetzt eher ablehnend
und misstrauisch reagiert?!
Außerdem sind es inzwischen viel zu viele, die da in unser Land kommen. Es
werden ja nicht weniger, wie Merkel uns nach der Unterzeichnung des
Migrationspaktes, zu dem sie eigens vor ein paar Jahren nach Marokko gereist ist,
um diesen Vertrag höchstpersönlich zu unterschreiben, sondern es kommen ja
täglich immer mehr.
Nicht zu vergessen, ist der Familiennachzug, z.B. aus Afghanistan von Männern,
die gleich mehrere Ehefrauen und zahlreiche Kinder nachholen.
 
So kann und darf es einfach nicht weitergehen, wenn das Sozialsystem nicht
zusammenbrechen und es in unserem Land auch weiterhin friedlich zugehen
soll !
 
Aber Genosse Olaf will ja trotz zunehmender Probleme bei der Unterbringung,
steigender Krankenkosten, fehlendem Wohnraum, fehlender Kindergarten- und
Schulplätzen sowie Lehrern und sonstigen Problemen in der Gesellschaft bis zum
Jahre 2030 weitere sieben Millionen Migranten legal ins Land holen, d.h. jedes
Jahr eine Million zusätzliche Migranten. Von wegen weniger Migranten und
Abschiebungen! Die Grünen werden schon dafür sorgen, dass immer mehr
"Schutzbedürftige" ins Land kommen und niemand abgeschoben wird. Lt. den
Wirtschaftsweisen sollen sogar jedes Jahr 1,5 Millionen Facharbeiter legal ins
Land geholt werden, zusätzlich zu den knapp 400.000 illegal einreisenden Flücht-
lingen. Übrigens, 2022 gab es bereits 447.000 wohnungslose Menschen im Land.
Wieso habe ich das Gefühl, dass in diesem Land etwas völlig aus dem Ruder läuft?
Wissen "die da oben" überhaupt noch, was sie tun ?
Muss sich denn immer alles um Wachstum drehen ? Nur noch Wachstum,
Wachstum und immer mehr Profit ! Je mehr Wachstum, desto weniger wird alles
funktionieren, schon gar nicht, wenn Generation Z eine Work-Life-Balance
und viele Migranten das Bürgergeld vorziehen.
 
Wir gehen insgesamt gesehen wirklich keinen guten Zeiten entgegen und zu
allem Übel stellen sich jetzt auch noch Lieferprobleme von Lebensmitteln und
Medikamenten ein, und dann ist da ja auch noch der Klimawandel, auf den sich
das Land und Europa dringend vorbereiten müssten. Die Bundeswehr muss sich
für den Eventualfall vorbereiten, denn zu allem anderen kommt auch mal wieder
eine neue Atombombendrohung aus Russland für den Fall, dass Schweden
tatsächlich der NATO beitreten sollte. Da sind natürlich die Kriege in der
Ukraine und im Nahe Osten, die uns ebenfalls noch Jahre beschäftigen werden
und, und ...... wer weiß, was da noch alles auf die Welt zukommt, denn die
Natur mit ihren Katastrophen gibt es ja auch noch, z.B. einige Vulkane, die
derzeit drohen auszubrechen. Es hört einfach nicht auf !
 
Da fällt es ein wenig schwer, zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft
zu blicken. Und dennoch, die Adventszeit steht schon bald vor der Türe und
die werde ich uns so richtig schön heimelig machen. Darauf freue ich mich
trotz allen Widrigkeiten schon sehr. Ja, das tue ich !
 
Also: einfach weitermachen - immer heiter weiter !
 
 

Auch Paulinchen träumt schon von Weihnachten ;o))
Auch dieses Bild habe ich von der KI nach meiner Fantasie generieren lassen.
Ist das nicht einfach faszinierend, was die KI so alles zaubert?
 
Ich werde ganz sicher gerade in der Advents- und Weihnachtszeit noch
viel mehr solcher KI-Bilder einstellen, denn das ist eine wunderbare Beschäftigung,
an trüben Tagen, für die ich mir gerne Zeit nehme. Außerdem ist es eine schöne
Ablenkung, die mich immer wieder zum Träumen verführt.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder mit Freude und der KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.