Donnerstag, 27. Juli 2023

Nicht's geht mehr

 ohne Diversität. Rein gar nichts !

Es geht wirklich immer verrückter zu, auf dieser Welt, die immer noch am Rand
eines möglichen dritten Weltkrieges steht. Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt,
denn China soll den Russen wohl massenweise Drohnen und anderes Kriegsgerät
zur Verfügung stellen und die Wagner-Söldner in Belarus können es wohl gar nicht
erwarten, in eine europäische Hauptstadt einzumarschieren. So jedenfalls konnte
man es gestern in diversen Online-Medien lesen.
Die Woken dieser Welt scheint das jedoch nicht zu interessieren, die haben ganz
andere gravierende Probleme, und zwar mit den Zwergen.

(Die beiden Zwerge lebten bereits hier im Wald, als wir eingezogen sind;o) )

*
 
 Genauer gesagt, mit den sieben Zwergen von Schneewittchen. Diese niedlichen
Walt Disney Geschöpfe, die das erste Mal 1937 über die Kinoleinwand flimmerten,
soll es nicht mehr geben, also nicht als Zwerge, denn das sei diskriminierend und
politisch sowie moralisch nicht korrekt. Also, dass die Gebrüder Grimm daran
nicht gedacht haben, als sie das Märchen schrieben. So was aber auch!!!
 
Nun soll es eine Neuverfilmung geben und die will man nun absolut korrekt durch-
führen, also der merkwürdigen Zeit, in der wir gerade leben, angepasst und moralisch
korrekt. Die Zwerge, eigentlich Fabelwesen, könnten nämlich kleinwüchsige Menschen
diskriminieren und dürfen daher nicht mehr als solche bezeichnet werden.
Ach Herrje, ich bin in meinem ganzen Leben noch niemals auf die Idee gekommen,
einen kleinwüchsigen Mensch als Zwerg zu bezeichnen. Zumal mir noch keiner dieser
Menschen mit einer Zipfelmütze auf der Straße begegnet ist. Den Woken wahrscheinlich
schon, denn wie sonst wären sie auf eine so absurde Idee gekommen?
Das ist die eigentliche Diskriminierung!

In der neuen Verfilmung gehört zu den sieben Zwergen der guten woken Ordnung
halber nun auch eine Frau und wenn ich es richtig verstanden haben, nur ein einziger
kleinwüchsiger Mensch, dafür aber eben auch ein People of Coulor. Wennschon,
dennschon und da Schneewittchen auch keine Haut weiß wie Schnee und
Lippen rot wie Blut  haben darf, hat man eine Schauspielerin aus Lateinamerika
gecastet, die ist zwar bildhübsch, aber eben nicht schneeweiß. Schneewittchen darf
auch nicht mehr von einem Prinzen gerettet werden, wie das in Märchen oft der Fall
ist, sondern sie ist emanzipiert genug, um auf sich selbst aufzupassen.
 
Mir ringt das mal wieder nur ein Kopfschütteln ab.
Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, die Zwerge heißen jetzt "magische Wesen"
so wie Elfen oder "magische Kreaturen". Also der Begriff Kreaturen hat für mich
schon wieder so einen Hauch von gruselig, von hässlich, von undefinierbar. Darunter
kann ich mir alles möglich vorstellen, aber nichts was ich so auf Anhieb knuddeln
würde.

Wer sich in solchen Zeiten damit beschäftigt, ob die Bezeichnung Zwerge in einem
Märchen eine Diskriminierung für kleinwüchsige real lebende Menschen darstellen
könnte, könnte bereits dem Woken-Wahnsinn verfallen sein.

Meine Gartenzwerge bleiben Gartenzwerge und fühlen sich in unserem Garten
sauwohl. Oh, hoffentlich ist dieser Ausdruck jetzt nicht diskriminierend gegen-
über Schweinen.

Und nicht nur die Gartenzwerge fühlen sich hier wohl, auch die Hummeln, Vögel,
Eichhörnchen, die Knuddels und ich und, und, und  und .........


In was für einer verrückten, irren, ja wahnsinnigen Zeit wir doch leben !
Im Zeitalter des Menschen eben!
Irgendwie bezeichnend, nicht wahr, Herr Einstein ? !
 
 

 Und dieser Admiral hat sich gestern sehr zu meiner Freude auf einer Blütendolde
des Schmettlingflieders niedergelassen, damit ich ihn in aller Ruhe fotografieren
konnte.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.