Sonntag, 30. Juli 2023

Endlich sagt es mal jemand !

Und zwar nicht irgendjemand, sondern der Vorsitzende des Weltklimarates.
Er sagte:
„Wenn man ständig nur die Botschaft aussendet, dass wir alle
dem Untergang geweiht sind, dann lähmt das die Menschen
und hält sie davon ab, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen,
um mit dem Klimawandel fertig zu werden. Die Welt wird nicht
untergehen, wenn es um mehr als 1,5 Grad wärmer wird.“
 
Dazu kann ich nur sagen:
Bravo, endlich sagt es mal jemand !

 

Mich beschäftigt die Frage schon lange, warum immer wieder eine solche Panikmache
betrieben wird, nicht nur in unserem Land, sondern auch in den USA und anderswo.
Erst die Pandemie, jetzt das globale Klima, die Erderwärmung.
Als ich das erste Mal vom Corona-Virus las, schien es so zu sein, dass Menschen, die
in Kontakt mit dem Virus kommen, sterben. Logisch, dass sich die meisten Menschen
impfen ließen - allerdings mit einem Impfstoff, der aufgrund der Kürze der Zeit, nur
über eine Notzulassung verfügte - also ohne die Langzeitfolgen erforschen zu können.
Wer sich nicht impfen ließ, wurde ausgegrenzt; als Impfleugner und Verursacher für
weitere Ansteckungen verantwortlich gemacht.
Da ich mich weigerte, erhielt ich irgendwann ein offizielles Schreiben von Prof. Dr.
Karl Lauterbach, mit der Aufforderung, mich impfen zu lassen. Dieser Aufforderung
bin ich natürlich nicht nachgekommen und lebe immer noch. Dazu muss ich aber sagen,
dass ich mich entsprechend verhalten habe - ich bin einfach zu Hause geblieben und
meinem Freund, der noch berufstätig ist, aus dem Weg gegangen. Ich habe im Haus
desinfiziert, wo es notwendig war, Türklinken usw. und die Hände öfter als unter
normalen Umständen gewaschen und ebenfalls desinfiziert.
 
Derzeit wird eine Panik wegen einer angeblich bevorstehenden Erderwärmung von
1,5 Grad betrieben, dass man sich nicht wundern muss, wenn Menschen den Welt-
untergang kommen sehen. Es müssen Menschen sein, die sich mit der Geschichte der
Menschheit und den Klimaveränderungen in der Vergangenheit nicht sonderlich
gut auskennen, sonst wüssten sie, dass es Trocken- und Dürreperioden schon immer
gegeben hat. Hitze-Perioden waren immer wieder mit Ernteausfällen und Hungersnot
verbunden. Auf diese Veränderungen müssen sich die Menschen einstellen. In
anderen Ländern ist das schon lange der Fall. Unsere Regierungen hinken seit Jahren
in allen möglichen Bereichen hinterher, sodass es kein Wunder ist, wenn es immer
weiter bergab geht in diesem Land, Facharbeiter und Firmen in Scharen auswandern,
 und Rest der Welt nur noch ein müdes Lächeln für uns übrig hat.

Wofür die Menschheit allerdings tatsächlich Schuld auf sich geladen hat, ist die
Zerstörung der Umwelt. Das dadurch entstandene Arten- und Insektensterben geht
ebenfalls auf das Konto der Menschheit. Diese Umweltzerstörung und die Folgen
sind viel gravierender, als die Klimaveränderung, der sich der Mensch mit ent-
sprechender Vorsorge, anpassen kann.
 
Ach, hätten wir doch nur ein paar kompetente Köpfe in unserer Regierung sitzen,
die diese Notwendigkeit erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten!

Mit den Rotgrünen ist kein Staat zu machen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielleicht sollte man die Forderung des Vorsitzenden des Klimarates nach einem
Ende der Panikmache, einfach mal jedem einzelnen Grünen ganz langsam und
deutlich vortragen, damit auch sie es endlich begreifen.
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Bilder: Pixabay
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.