Freitag, 14. Juli 2023

Ein Schwall kühler Luft

 Während im Süden Europas, also in Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien und
der Türkei die Temperaturen an der 40 Grad-Marke kratzen und sogar darüber hinaus
steigen, durften wir uns gestern hier in unserer Gegend über ein wenig Abkühlung freuen.
Sie wurde begleitet von einzelnen Regenschauern, die wiederum der Natur und dem
Garten guttaten
 
(Ab heute soll es wieder aufwärtsgehen mit den Temperaturen 🌞 :o)
 
 
Natürlich werden diese hohen Temperaturen auf den Klimawandel zurückgeführt.
Aber wer will das beweisen ? Es ist Sommer! Der Juli ist nun mal ein Sommermonat!
Ich kann mich erinnern, dass die Temperaturen in den Jahren 2001 und 2003 auch in
unserem Land auf 40 Grad kletterten. Es ist also nichts Ungewöhnliches. Diese Hitze
forderte damals 3.500 Todesopfer. Selbst 1952 - so kann man nachlesen - herrschten
in diesem Land Temperaturen um die 40 Grad. Im Mittelalter soll es zeitweise sogar
noch wärmer gewesen sein.
Je mehr Flächen zubetoniert werden, je mehr gebaut wird, Städte sich immer weiter
ausdehnen, desto mehr heizen sich insbesondere Großstädte im Sommer auf und
geben die gestaute Hitze wieder in die Luft ab. Es fehlen Grünflächen und Bäume.
 
Interessant ist allerdings, dass man jedes Jahr immer wieder über die heißen Sommer
klagt und staunt und so tut, als sei das vorher noch nie da gewesen.
Du meine Güte, haben wir keine anderen Probleme in diesem Land ?

Die total ausgeflippte "Letzte Generation" muss sich ja in ihrem abnormen Verhalten
durch diese ganze Klima-Panikmache durch die Medien und die Ampelregierung
bestärkt fühlen. Was die veranstalten, ist mittlerweile nicht nur Nötigung. Es ist auch
gefährlich. Die begehen nicht nur Sachbeschädigung, sie richten auch einen enormen
wirtschaftlichen Schaden an. Jetzt legen sie sogar Flughäfen lahm.
 
Dieses ganze Getöse über den Klimawandel wird ja von der Regierung noch ange-
stachelt, Heizungsverbot, Fleischessen verboten, nur noch Verbote, ein Verbot nach
dem anderen. Während die Reichen und Superreichen ihr Luxusleben mit ihren
großen Villen, ihren Yachten und Privatjets in vollen Zügen genießen, wird das
gemeine Volk mit allen Mitteln gegängelt und geschröpft.
Allmählich reicht diese Bevormundung, einschließlich des Genderns und sonstiger
moralischer Belehrungen und Vorschriften.

Ich staune wirklich über die Geduld der meisten Bürger, die das alles schweigend
über sich ergehen lassen. Wenn Menschen es nicht mehr wagen, ihre Meinung
frei zu äußern, werden sie ihren Protest bei der nächsten Wahl vielleicht schweigend
mit einem Kreuz an einer unerwünschten Stelle hinterlassen.
Daran sollten die Regierenden vielleicht auch mal denken.
 
 
Mir reicht es jedenfalls! Die Zustände im Land seit Merkel und deren hinterlassenem
Scherbenhaufen sowie die Verdummung der einfachen Bürger - speziell durch die ÖRR
- sprich in erster Linie das ZDF, sind nicht mehr zu ertragen. Ich werde mir daher genau
überlegen, welche Partei ich in Zukunft wähle.
Dass es weder die Roten noch die Grünen sein werden, muss ich wohl nicht extra
erwähnen.
 
Der gestrige Schwall kühler Luft dagegen hat gutgetan. So konnte das Haus vor der
nächsten anrollenden Hitzewelle - mit anschließendem Gewitter :o(- noch mal richtig
durchgelüftet werden, der Garten eine Erholungspause mit kühlem Nass von oben
einlegen und ich mal wieder ein paar Aufgaben im Haus erledigen.
Schreiben ist nur noch abends angesagt, wenn überhaupt.
 
Apropos Reich und Superreich:
Ein Video über reiche Kids, denen, so wörtlich, das Klima scheißegal ist.
 

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Foto ganz oben: Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.