Montag, 31. Juli 2023

Der Sommer macht Pause

 Nun ja, er hat sich im Juni und Anfang Juli auch sehr angestrengt und uns
ordentlich eingeheizt. Wunderschöne Sommertage hat er uns gegönnt mit viel
Sonne und blauem Himmel. Ich habe diese schönen Tage sehr genossen. Daher
überrascht mich die derzeitige doch relativ lang anhaltende Pause schon ein wenig.
Eigentlich sollten am 23. Juli die Hundstage beginnen und bis zum 23. August
andauern, aber nix da, die momentanen Tage muten eher herbstlich an. Die Klima-
Experten wundert das wahrscheinlich auch, denn statt Trockenheit und Dürre,
wie für diese Zeit eigentlich üblich, und wie es immer wieder prognostiziert wird,
regnet es ausgiebig und andauernd und das soll angeblich auch im August so bleiben.
 
Also schreib' ich mir den Sommer einfach schön:
 
Wie herrlich, wenn der Tag erwacht
und die Sonne hell am Himmel lacht.
 
 
Wenn die Luft warm ist und die Blumen blüh’n,
wenn die Wiese strahlt im satten Grün,

 
und im Wald bizarre Schatten spielen,
Birkenzweige sich im Winde wiegen,

 
Wenn Schwalben über Felder kreisen
und Gedanken bis zum Himmel reisen,
 
 
der See still glänzt im Sonnenlicht,
das zaghaft durch die Wolken bricht,

 
  Die Seele froh ist und das Herz ganz weit,
dann ist sie da, die helle Sommerzeit.
 
Na ja, ich will nicht so streng sein, denn einiges trifft ja wirklich zu.
Es ist warm und die Sonne blinzelt mir auch manchmal zwischen den Wolken
hindurch zu. Die Birken wiegen sich im Wind oder besser gesagt in eher
strammen Windböen und die Blumen blühen, wie die Fotos beweisen. Nur die
Wiese strahlt nicht in sattem Grün, sondern weist immer noch vertrocknete
Stellen auf. Die Schatten spielen im Wind mit dem Licht, ja, und meine
Gedanken reisen immer mal wieder zu den dunklen Wolken, die derzeit die
Sommertage in einem eher gedimmten Licht erscheinen lassen.
Dafür werden wir mit teils heftigen Regenschauern bedacht, die hoffentlich
dafür sorgen, dass das Wasser auch bis in die tieferen Erdschichten
vordringt, damit die Bäume für den Rest des Sommers mit ausreichend
Wasser versorgt sind.
Die Seele ist trotzdem froh und das Herz auch weit, denn ich will dieses
regnerische herbstliche Wetter nutzen, um Aufgaben im Haus zu erledigen,
aber.....
 
DA WILL MAN PUTZEN,
STOLPERT ABER SO UNGÜNSTIG,
DASS MAN PLÖTZLICH ZUGEDECKT
IM BETT LIEGT.
Da kann man echt nichts machen.
👵

Es regnet schon seit ein paar Stunden Bindfäden,
deshalb hier der passende Song:

 
 Ich denke, ich stehe auf, ziehe meine Gummistiefel an und
gehe in den Garten. Gene Kelly hat mich total motiviert.....
 
Singin' in the rain, I am singin' in the .....

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.