Freitag, 15. Dezember 2023

Die Wichtelmännchen

 Wer kommt in dunkler Nacht auf leisen Sohlen
Und schmunzelt dabei ganz unverhohlen?
Wer huscht dann ganz geschwind durchs Haus
Und räumt flink jedes Zimmer auf?
Wer putzt dort alles blank und sauber,
Und verbreitet einen Weihnachtszauber?
 
 
Wer bringt uns einen Tannenbaum
Und weckt uns auf aus einem Traum?
Wer schmückt den Baum mit vielen Kerzen,
Erwärmt damit die Kinderherzen?
Wer backt auch noch die Weihnachtsplätzchen,
Formt sie flink zu lauter Herzchen?
 
 
Wer holt die Nüsse aus dem Keller,
Verteilt sie flink auf einem Teller?
Wer holt aus einem Jutesäckchen
Lauter bunte Weihnachtspäckchen?
Wer bindet sie mit roten Schleifen zu
Und legt sich dann erschöpft zur Ruh? 
 
 
Es sind die Wichtelmännchen, die flinken,
Die dir zum Abschied fröhlich winken
Und dir zum Weihnachtsfeste
Wünschen nur das Allerbeste.

© Ursula Evelyn
 
 
Es muss an der Weihnachtszeit liegen, dass das Kind in mir mal wieder
mit mir durchgeht ;o))
Mit anderen Worten, ich hab die Kindheitsträume mal wieder
aus der Seele geholt und spiele. Mit 77 ist das wieder erlaubt :o))

 ~🌟🎄🌟~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  🎄Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden 🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.