Montag, 4. Dezember 2023

Winterstille

 

Leise in der frostigen Stille der Nacht,
Hat der Winter heimlich Schnee gebracht.
Weiß gepudert hat er Tanne und Baum,
Mir ist, als sei es nur ein schöner Traum.
Schneehäubchen er überall verteilte,
Während er im Tannenwald weilte.
Auch auf der Wiese und jedem Strauch
Hinterließ er seinen frostigen Hauch.
Gehüllt hat er den Wald in tiefes Schweigen
Mit dicken Flocken auf den Zweigen.
Heimlich und leise in der Stille der Nacht,
Hat der Winter mir eine Freude gemacht.

 
© Ursula Evelyn
 

Und während ich noch selig schlief und träumte,
Jemand schon frühmorgens die Pferde zäumte.
Zur Schlittenfahrt durch den verschneiten Wald,
Sollte mein Traum wirklich wahr werden, schon bald?
 Und wie ich so in meinem schönen Traum schwelgte,
vernahm ich von fern, wie das Paulinchen laut bellte.
Da war es ganz schnell aus mit meiner Träumerei
und die schöne Schlittenfahrt im Wald war vorbei.
😉

Und man glaubt es wirklich kaum,
 er ist wahr geworden, mein Traum.
Als ich heute Morgen erwachte
nicht einmal an Schnee noch dachte,
da lag der Garten tief verschneit
in einem winterweißen Kleid.
 
Ja, so können Träume tatsächlich wahr werden, welche Freude!
 Und dazu auch gleich noch ein Haiku:

Schneeflocken im Wald
Rieseln nieder auf Tannen
Weiße Winterzeit
 
© Ursula Evelyn
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und der KI erstellt by Lauras Home and Garden🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.