Montag, 25. Dezember 2023

Weihnachtsabend

 

Am dunklen Fenstern stand ich lang
Und schaute auf die weiße Stadt
Und horchte auf den Glockenklang,
Bis nun auch er versungen hat.

Nun blickt die stille reine Nacht
Traumhaft im kühlen Winterschein,
Vom bleichen Silbermond bewacht,
In meine Einsamkeit herein.

Weihnacht! - Ein tiefes Heimweh schreit
Aus meiner Brust und denkt mit Gram
An jene ferne, stille Zeit,
Da auch für mich die Weihnacht kam.

Seither voll dunkler Leidenschaft
Lief ich auf Erden kreuz und quer
In ruheloser Wanderschaft
nach Weisheit, Gold und Glück umher.

Nun rast' ich müde und besiegt
An meines letzten Weges Saum,
Und in der blauen Ferne liegt
Heimat und Jugend wie ein Traum.
 
Hermann Hesse
 1877 - 1962
 
~*~
 
Es gibt sehr viele Menschen in diesem Land, die an Weihnachten
alleine sind und niemanden haben, der an sie denkt oder sie besucht.
Es sind oft alte, kranke, obdachlose, aber auch viele junge Menschen,
die das Fest alleine verbringen.
 
Und es gibt einzelne "Schutzbedürftige", die unser christliches Weihnachtsfest
stören und Anschläge auf Gottesdienste verüben wollen.
Sie wollen den Frieden stören - nicht nur an Weihnachten.
 
Was gibt diesen Menschen das Recht dazu ?
Was haben sie in unserem Land noch zu suchen ?
Warum sind sie überhaupt hier ?
Wer hat sie in unser Land gelassen ?

~🌟🎄🌟~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  🎄Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden 🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.