Freitag, 1. Dezember 2023

Nostalgie Weihnachtsmarkt

 

Hier geht die Romantikerin wieder einmal mit mir durch. Es war ganz bestimmt
eine frohe und friedliche Weihnachtszeit zu der Zeit, die man heute als nostalgisch
bezeichnen würde. Bei diesem Bild kommen mir sofort die guten, alten Dichter
in den Sinn, die zu dieser Zeit lebten und ihre Gedichte verfassten. So wie das
Gedicht des Romantikers Joseph von Eichendorff, der von 1788 bis 1857 auf
Schloss Lubowitz bei Ratibor in Oberschlesien lebte:

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
🌟

O ja, es muss eine gnadenreiche Zeit gewesen sein, wenn in dieser Zeit
ein so schönes Gedicht entstanden ist. Heute leben wir wahrlich in ziemlich
chaotischen Zeit, da ist nichts mehr gnadenreich oder friedlich. Heute lebt
man gefährlich, egal wo man sich gerade aufhält. Besonders gefährlich ist
es auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsmärkten.
Ganz ehrlich, wenn ich daran denke, dass man vor etwas mehr als acht
Jahren auch noch unbeschwert und sorglos über einen Weihnachtsmarkt
schlendern konnte, dann erfasst mich wirklich ein tiefer Zorn und eine
tiefe Verachtung für die Frau, die uns diese gnadenreiche Zeit dermaßen
versaut hat, und zwar für alle Zeiten. Frau Merkel hat es sich wirklich
einfach gemacht, uns Bürgern diese Unsicherheit und potenzielle Gefähr-
dung im Land zuzumuten. Wie will man in Weihnachtsstimmung kommen,
wenn man bei einem Bummel über den Weihnachtsmarkt, ständig an eine
drohende Gefahr denken muss ?


Gerade haben die Sicherheitsbehörden wohl wieder einen schweren islamistischen
Anschlag in Deutschland verhindert, den zwei Jugendliche, ein Afghane und ein
Tschetschene, geplant haben sollen. Sie wollten Anfang Dezember mit Brandsätzen
oder einem Kleinlaster einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Synagoge
in Köln verüben. Sie wollten so viele Menschen töten, wie möglich. Ihre Duldungs-
bescheide, vier an der Zahl, waren wohl abgelaufen. Toll oder? Das ist die Zukunft in
unserem Land! Es sind gerade die Jugendlichen, die sich zum Teil zum IS oder
sonnigsten Terrororganisationen hingezogen fühlen. Ein weiterer Anschlag wurde
wohl von einem Iraker auf einen Weihnachtsmarkt in Hannover geplant. Er konnte
ebenfalls festgenommen werden. Nun wird davor gewarnt, dass die Islamisten eine
eigene Partei in unserem Land gründen. Der erste Schritt zu einem Kalifat und
der Scharia? Ich hoffe sehr und bete, dass man eine solche Partei verhindern kann.

Ich könnte diese Frau, die ehemalige Herrscherin unseres Landes auf den Mond, nein,
auf den Jupiter oder gleich auf den Neptun schießen  - wirklich. Sie hat uns um unsere
Lebensqualität gebracht, und zwar für alle Zeiten.
 
Seit des Terroranschlags auf Israel wird auch hier vor der akuten Gefahr islamistischer
Anschläge gewarnt. Die Anschlagsgefahr ist real und so hoch wie lange nicht mehr und
sie habe eine neue Qualität erreicht, warnt der Verfassungsschutzpräsident.
Und das ist erst der Anfang, sind es jetzt die Juden, so werden es bald alle "Ungläubigen"
sein. Der Koran besagt, dass sich der Islam auf der gesamten Welt ausbreiten solle. Zu
Deutschland gehört er ja schon, ist schon mit unserem Land verwurzelt, wie unser werter
Herr Bundespräsident Steinmeier bestätigt - und bald gehört dem Islam Deutschland,
alles nur eine Frage der Zeit.
Es ist alles andere, als eine gnadenreiche, frohe und besinnliche Zeit, in der man
gemütlich über einen der vielen Weihnachtsmärkte schlendern oder einen Einkaufs-
bummel in der Stadt, unternehmen kann.

Und wem haben wir alles zu verdanken ? Ich kann nicht verstehen, dass diese Frau
ihren geleisteten Eid einfach bricht, dem deutschen Volk Schaden zufügt, Abkommen
außer Kraft setzt und dafür noch das Verdienstkreuz erster Klasse bekommt, statt zur
Rechenschaft gezogen zu werden. Schaden hat sie ja nicht nur unserem Land, sondern
der gesamten EU zugefügt. Nein, das will in mein kleines Hirn nicht rein.
Kein Mensch, hatte etwas gegen die Aufnahme der in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge,
aber spätestens, als diese hier angekommen waren, hätte auch Schluss sein müssen mit
der unkontrollierten, illegalen massenweisen Einwanderung.
Auch die Aufnahme der ukrainischen Flüchtlinge war eine notwendige Maßnahme.
Aber es kann nicht immer so weiter gehen, weil die Unterbringungsmöglichkeiten
erschöpft sind und die Kosten bei der leeren Haushaltskasse mit fünfzig Milliarden
bereits überschritten sind. Interessant, dass diese Kosten von der Regierung nie erwähnt
werden - und ans Sparen oder Kürzen denken sie auch nicht.
Wie soll man bei diesem Chaos in eine frohe und besinnlich Adventsstimmung kommen?
Man muss sich selbst hineinversetzen und alles ringsherum ausblenden,
jedenfalls für ein paar Stunden am Tag.
 

(KI)-Paulinchen hat damit kein Problem. Sie hat keine Ahnung von den Sorgen und
Problemen die Menschen haben können. Außerdem geht sie lieber in den Wald, auch
wenn noch kein Schnee liegt,
 

 und (KI)-Fluffy auch. Die Knuddels lieben den Schnee. Schon deshalb hoffe
ich, dass uns Väterchen Frost oder Frosty der Schneemann in diesem
Winter mal eine Ladung Schnee vorbeibringt oder wir müssten Frau Holle
bitten und hoffen, dass sich die Goldmarie gerade in ihrem Wolkenhaus
befindet.

Nein, der Weihnachtsmarkt ist nichts für uns, wir ziehen die Stille des
Waldes vor und machen es uns anschließend lieber zu Hause
schön kuschelig.

Apropos:
Um Nicht-Christen nicht zu diskriminieren und der Gleichstellung gerecht
 zu werden, wollte ein Gremium der EU, - man glaubt es kaum - die Wörter
"Weihnachten und "Maria und Josef" durch "Ferien" und Malika und Julio"
ersetzen.
Wie kommt man auf solchen Schwachsinn? Ich frage mich, wie lange es noch
dauert, bis die Woken Weihnachten und Ostern abschaffen wollen.
Den Islamisten würden sie damit natürlich sehr entgegenkommen.
Es ist nicht zu fassen !
 
~🌟🎄🌟~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🎄Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden🎄
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.