Dienstag, 20. November 2018

Spaß und Spiel

mit den Knuddels im herbstlichen Garten.
Ja, das gibt es auch noch - neben all der Schreiberei: Spaß und Spiel !
Die Schreiberei findet nämlich in der Regel abends oder aber nachmittags statt,
wenn die Knuddels nach dem Spaziergang schlafen und ich mir eine Tasse
Kanne Tee gönne.
 
 
Beim Spiel und Spaß oder unserem Spaziergang habe ich selten die Kamera
dabei, weil die Knuddels eh ständig in Bewegung sind und mir dadurch nur
ganz selten "gute" will heißen "scharfe" Fotos gelingen.
Nun könnte ich die Kamera entsprechend einstellen, aber bis ich so weit bin,
sind die Knuddels meist schon wieder von der Bildfläche hinter dem einen
oder anderen Busch verschwunden.
 
 
An diesem Tag hatte ich mal Glück, weil ich sie mit Leckerlis in meiner Nähe
halten konnte. Leider gelingt das nicht immer. Ebenfalls Glück hatten wir mit
dem Wetter, denn das zeigte sich von seiner besten Seite, so dass sich die
Knuddels richtig austoben konnten.
 
 
 
 
An regnerischen Tagen wollen sie oft gar nicht raus.
Wenn sie in der geöffneten Türe stehen und sehen, dass draußen alles nass ist,
hält sich ihre Begeisterung für Spaß und Spiel oder einen Spaziergang sehr in
Grenzen. Dann ziehen sie ihre kuschlig warmen Körbchen vor und dösen lieber
vor sich.



Bei Sonne und trocknem Wetter macht das Versteck- und Hasch-mich-Spiel
natürlich viel mehr Spaß.


Die immer lieben, haben nicht die Muße,
sich zu beklagen und sich unglücklich zu finden.
Joseph Joubert

Und ich liiiiiiebe meine Knuddels - mehr als so manche Menschen.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 


Kommentare:

  1. Die drei sind so süß. nutz die schönen tage fürs spazieren und spielen. Das tut mensch und Hund gut.
    Dina macht es genauso - bei Regen mag sie nicht wirklich raus. Aber an trockenen Tagen, da ist es dann um so schöner durch die rumliegenden Blätter zu flitzen.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir, liebe Gabi, jeden Tag, wenn es trocken ist, sind wir draußen. Das tut wirklich gut und macht den Kopf frei. Ja, sie sind süß - und bereiten mir so viel Freude. Hunde machen wirklich glücklich. Das weißt du ja selbst auch.
      Stimmt, meine sausen auch am liebsten durch das raschelnde Laub :o).
      Ich wünsche dir, deinem Liebsten und eurer Dina schon jetzt ein schönes Wochenende und sage danke für deinen Besuch und deine Zeilen.
      Liebe Grüße von
      Laura, die sich auch heute wieder über einen trocknen, sonnigen Tag freuen.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.