Donnerstag, 8. November 2018

Vorgestern wurde gefeiert

Nein, nicht wie man anhand des Fotos vielleicht annehmen könnte,
der Welthundeknabberknochentag, nein, es war Tinkababys 12. Geburtstag.
Zu diesem feierlichen Anlass sind wir zu einem gemächlichen Spaziergang
bei herrlichem Sonnenschein aufgebrochen und haben das bunte, milde
 Herbstwetter genossen. Gemächlich deshalb, weil Tinka nicht mehr ganz
so schnell kann. Anschließend gab es für Tinka und die beiden anderen
Knuddels jeweils einen Knabber-Knochen und für ihr Frauchen ein
Apfeltäschchen zum Tee.
 
 
Aus dem Babyalter ist Tinka natürlich längst raus, aber sie bleibt halt mein
Baby, auch wenn sie jetzt -umgerechnet ins Menschenalter - bereits 84 Jahre
und somit eine alte Hundelady ist.

Tinkababy am 6.Nov.2018
 
Ein wenig unscharf, das Foto, da sie sich im Gegensatz zu früher, nicht mehr
so gerne fotografieren lässt. Sie ist wohl mit zunehmendem Alter ein wenig
eitel geworden und hält ganz selten mal still.

 
Das war in ihren frühen Welpen-Baby-Jahren noch ganz anders.

 
Beim Anblick dieser Fotos werden Erinnerungen wach.

 
Wie schnell doch die Zeit vergangen ist !
 
Hoffentlich bleibt sie uns noch recht lange erhalten.
Happy Birthday kleines Schnauzbäckchen.
Du hast uns im Laufe deines Lebens so viel Freude bereitet
und unser Leben so sehr bereichert.
Dafür danke ich dir heute an deinem Geburtstag von
ganzem Herzen.
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Kommentare:

  1. wie süß - ja bei Hunden werden aus Baby viel zu schnell Omas und Opas - in unserem Herzen bleiben sie ewig klein, weil sie eben kleiner sind wie wir und wir sie vor allem beschützen möchten.
    Mich erstaunt, das Tinka mit ihren 12 Jahren noch diese Kauknochen frisst. Leon mochte mit fortschreitendem Alter nicht mehr so was harte fressen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Gabi, für deine Zeilen.
    So ist es. Sie bedürfen unseres Schutzes. Wären sie auf sich alleine gestellt doch absolut hilflos. Hunde sind wirklich die besten Freunde, die man sich wünschen kann und mir lieber, als so mancher Mensch.
    Tinka hat keine Probleme mit den Knochen. Sie haben die Kauknochen alle früh bekommen - der Zähne wegen. Außerdem sind sie ganz verrückt danach - befindet sich doch getrocknetes Hähnchenfleisch darin versteckt ;o).
    Hab einen schönen Tag, liebe Gabi, und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die sich auch heute wieder auf einen Herbstspaziergang mit den Knuddels freut :o).

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Laura, da ist nun Tinkababy schon eine betagte Lady geworden, wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Da gratuliere ich doch herzlich und hoffe der feine Hundekuchen hat ihr geschmeckt.
    In diesem Herbst machen Spaziergänge wirklich viel Freude, das Laub raschelt und die Farben leuchten.

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und lasse liebe Grüße hier,
    Angelika, die gerne bei dir vorbei schaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit ist wirklich so schnell vergangen, liebe Angelika. Ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, als wir sie in einem Körbchen mit nach Hause nahmen und nun ist sie schon 12 Jahre alt.
      Auch das kleine Paulinchen ist nun schon fast ein Jahr bei uns.
      Es zeigt mir immer wieder, wie sehr man jeden Tag genießen sollte.
      Es war bzw. ist wirklich ein wundervoller Herbst. Ich habe mich jeden Tag an den prachtvollen Farben erfreut. Doch nun scheint der November seinem Namen alle Ehre zu machen. Zeit, es sich im Haus gemütlich zu machen.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein kuscheliges Wochenende und schicke liebe Grüße zu dir.
      Laura, die jetzt allerdings erst mit den Hunden in den Regen muss :o).
      Mach's gut, liebe Angelika !

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.