Donnerstag, 24. Januar 2019

Schneehäubchen

Nun ist er da und hinterlässt seine Spuren.
Daher will ich heute ausnahmsweise mal nicht viele Worte machen,
sondern einfach die Fotos für sich sprechen lassen.
Ich freue mich über den Schnee, den der Winter uns mitgebracht hat und
so wie es aussieht, scheint er wohl die Absicht zu haben, noch ein
Weilchen zu bleiben.
Immerhin hat er den Garten schon ganze drei Tage in
ein kleines Schneeparadies verwandelt und den Pflanzen hübsche
Schneemützchen aufgesetzt.
 
 Scheinquitte
 Annabell
Immer noch: Beeren am gemeinen Schneeball.

Bauernhortensie
Azalee
  Prachtspierstrauch
 Nochmal Bauernhortensien
Scheinquitte
 Schmetterlingsflieder
 
~~
 
Winter, Winter welche Freude !
Wer hätte das gedacht, plötzlich ist der Winter da,
quasi über Nacht.
 
~❄❄~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, der Winter ist da und sogar mit Schnee. Schöne Fotos hast du gemacht, schön zu sehen, das die Natur ein weißes Häubchen trägt.

    Ein Besuch auf den Burgberg ist wirklich herrlich. Auf dem letzten Foto siehst du auch das Begas Haus, ein Museum und eine Kaffee Rösterei, die auch Sonntags Kaffee ausschenkt.

    Hab einen schönen Nachmittag und sei herzlich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter hat seine schönen und weniger schönen Seiten, wie alles im Leben. Für mich gehört Schnee einfach zum Winter, sonst ist es Misch-Masch. Leider ist er bei uns ja eher selten und wenn es mal schneit, bleibt der Schnee meist nicht lange liegen. Da sind solche Schnee Häubchen ein schöner Anblick.
      Heute soll es ja schon wieder regnen und dann glatt werden. Nicht so toll für alle die dann unterwegs sind. Aber freuen wir uns, dass es überhaupt mal schneit :o)).

      Ein Ausflug auf den Burgberg haben wir uns fest vorgenommen, allerdings etwas später, wenn es grüner ist ;o).
      Danke für deinen Zeilen, liebe Angelika, freu mich immer sehr von dir zu lesen.
      Hab ein schönes, gemütliches Winterwochenende und sei ganz herzliche grüßt von
      Laura, die sich jetzt auf heißen Kaffee freut. Alles Liebe für dich !

      Löschen
  2. schöne Fotos - ja nun ist der Schnee doch noch da, auch in unseren Breitengraden

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.