Mittwoch, 12. Dezember 2018

Die Adventszeit 🔔

ist nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit, der vier Kerzen auf dem Kranz und
der Weihnachtslieder, es ist auch die Zeit der Plätzchen, der Nüsse und der
Düfte im Haus. Nüsse sind sehr gesund, insbesondere die Walnüsse.
 
 
Mit ihren Inhaltsstoffen, Kalium, Kalzium und Magnesium, Vitamin B6,
Vitamin E sowie Antioxidantien und einem hohen Omega 3 Fettsäuren-
Anteil, sind sie besonders gut für die Gesundheit.

 
Schon eine Handvoll Walnüsse am Tag schützt vor Herz-und Kreislaufkrank-
heiten, senkt hohen Blutdruck, den Cholesterinspiegel und sogar das Risiko an
Diabetes zu erkranken. Walnüsse tragen zur Bildung von Melatonin bei und
sorgen dadurch für einen tiefen Schlaf. Das Kalium, Kalzium und Magnesium
sorgt für starke Knochen und beugt Gelenkschmerzen und an Arthritis zu
erkranken, vor. Außerdem sorgen die Vitamine B6, E und die Antioxidantien
für schöne Haut und Haare.
 
Da man Walnüsse das ganze Jahr über bereits geschält kaufen kann, und nicht
bis zum Herbst und Winter warten muss, um sie dann zu knacken, habe ich mir
angewöhnt, fast täglich eine Handvoll zu naschen. Sie sind zwar ziemlich
kalorienreich, aber machen eben auch schnell satt.
 
Man kann viel für die Gesundheit tun, wenn man sich entsprechend ernährt
und darauf achtet, ausreichend Obst und Gemüse, dafür weniger Fleisch
und Süßigkeiten zu sich zu nehmen.
Das fällt natürlich - auch mir - in der Adventszeit schon ein bisschen schwer,
aber die Nascherei gehört nun mal zu dieser heimeligen Zeit dazu.
Man darf es - wie alles im Leben, eben nur nicht übertreiben.
Wer nebenher für genug Bewegung sorgt, muss auf das Naschen von
Süßigkeiten und Nüssen in der Advents- und
Weihnachtszeit nicht verzichten.
 
Nüsse naschen für die Gesundheit !
🔔
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fotos: Pixabay
 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura, oh ja frische Nüsse naschen, eine besondere Freude, ich kaufe sie zu dieser Zeit auch immer frisch.
    Doch in diesem Jahr fällt das alles aus. Ich verbringe Stunden beim Zahnarzt.
    Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig, hab sogar einen Bauernladen gefunden, der Äpfel hat, die ich essen darf.

    Bewegung und gesunde Ernährung und wir bleiben fit und gesund.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von mir zu dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich hast du deine Zahnprobleme bald überwunden, liebe Angelika. Es muss schlimm sein, auf so Vieles verzichten zu müssen - gerade jetzt in dieser Zeit, wo man doch gerne mal ein wenig nascht.
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir recht bald wieder richtig gut geht ! Was machen deine Augen ? Geht's inzwischen wieder besser ?
    Lass den Kopf nicht hängen, liebe Angelika, es kommen auch wieder bessere Zeiten !
    Alles Liebe und Gute und ganz herzliche Grüße von
    Laura, die das wunderbar sonnige Wetter jetzt nutzt und die Knuddels jetzt ausführt :o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.