Donnerstag, 4. April 2024

Was ist los mit Thor?

 oder mit all den anderen Wettergöttern ?


Okay, er ist eigentlich zuständig für Blitz und Donner und der Gott der
Seefahrer, aber da er ja besonders mächtig und stark sein soll, was
spricht dagegen, wenn er sich auch mal um das Wetter auf dem Land
kümmert? Er soll nicht nur mächtig sein, sondern auch gutmütig. Wenn
dem so ist, warum hat er dann kein Erbarmen und verzichtet nun endlich
mal auf den Regen und das für heute angekündigte Gewitter? Ja, ich weiß,
er meint es gut, weil er den Bauern mit seinem Regen fruchtbare Felder
beschert, aber nun ist es auch genug. Kann er seinen Groll auf die Umwelt
zerstörende Menschheit nicht einfach mal im Zaum halten? Und das bitte
auch in den bevorstehenden Sommermonaten! Ich habe wirklich nichts
gegen einen erfrischenden Landregen ab und zu, auch gegen ein kurzes,
leichtes Gewitter habe ich nichts einzuwenden, aber auf Dauerregen und
Unwetter kann ich nun gerne verzichten.

Ich wäre ihm schon sehr dankbar, wenn er sich zur Abwechslung mal
um schönes, sonniges Wetter bemühen würde, auch wenn das nicht in
seinen Zuständigkeitsbereich fällt, ein gutes Wort könnte er dennoch für
mich einlegen. Der Garten braucht nach all dem Regen jetzt endlich
auch mal Sonne und Wärme - und ich auch - schon wegen des Vitamin D.
Außerdem würde ich im Sommer bei entsprechend schönem Wetter gerne
mal im Garten entspannen und mich von all den schlechten Nachrichten
erholen.
 
Vielleicht hat er ja auch nur verschlafen, wie all die anderen Wettergötter
oder er hat vergessen, das miese Wetter abzustellen. Vielleicht hat er auch
vergessen, seinen Kraftgürtel anzuschnallen und kommt nun nicht in die
Gänge mit seiner Umgestaltung des Wetters.
 
Vielleicht verbringt er auch einfach zu viel Zeit mit seiner Geliebten
Jarnsaxa und vernachlässigt daher seine Pflicht, sich um das Wetterge-
schehen zu kümmern. Sif, seine Gemahlin wird über die Affäre ihres
Gemahls mit der schönen Jarnsaxa, auch nicht gerade begeistert sein,
zumal er, der Thor, mit seiner Geliebten zwei Söhne hat. Die Liebe zu
dieser schönen Riesin Jarnsaxa ist schon sehr ungewöhnlich, weil er
Riesen ja eigentlich hasst und unerbittlich gegen sie kämpft. Es muss
also wirklich eine große Liebe sein, wenn er darüber hinaus vergisst,
seiner Pflicht nachzukommen und sich seinen Aufgaben zu widmen.
Hat er eventuell sogar seinen magischen Hammer im Kampf gegen
einen dieser Riesen verloren und kann ihn jetzt nicht wiederfinden ?
 
 
Nun ja, es kann ja auch sein, dass er sich gerade irgendwo auf See
 befindet und versucht, das Wetter dort in den Griff zu bekommen.
Wer weiß schon, wo so ein Wettergott sich überall herumtreibt oder
was er überhaupt so treibt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass
auch er so eine Art Work-Life-Balance und die Viertage Woche
eingeführt hat, so wie er das Wetter derzeit vernachlässigt.
 
Ich denke, ich werde ihm mal eine E-Mail schicken und ihn an die
jahreszeitlich bedingte, notwendige Wetterumstellung erinnern.

Mal sehen, was er dazu sagt ;o)).
 
~⛈️~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

⛈️Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden ⛈️
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.