Dienstag, 2. April 2024

Was für ein Aprilwetterchen☔

 Nein, das braucht wirklich niemand. Es ist ja okay, wenn es hier und da mal
regnet. Das tut der Natur gerade im Frühling gut, wenn alles zu neuem Leben
erwacht. Wasser ist Leben, ohne Wasser gäbe es kein Leben. Also eigentlich
ein Grund sehr dankbar zu sein.
 
 
 Nur, was tun, wenn man seine Aufgaben im Garten nicht angehen kann ?
Einiges haben wir ja schon geschafft, aber anderes muss eben noch getan
werden - gerade jetzt um diese Zeit. Aber im Regen ?

 
 Und so stehe ich am Fenster und schaue zu, wie die Regentropfen gleichmäßig
aus den düsteren Wolken fallen und den Garten bewässern. Dass es dem Garten
guttut, kann man wirklich beobachten. Denn im Gegensatz zu früheren Jahren,
als es nicht so viel und oft hintereinander regnete, wächst in diesem Jahr alles
sehr viel besser und früher. Selbst die Hostas, also die Funkien, der Farn und
der Blauregen, die alle erst im Mai zum Vorschein kamen, krabbeln bereits aus 
dem Erdboden bzw. aus ihren kahlen Ästen. Der mittlere Zierkirschbaum hat in
den Jahren davor, noch nie so üppig und lange geblüht. Selbst dem starken Wind
hat das Bäumchen trotzig Widerstand geleistet und kaum Blüten verloren. Der
 Baum ist wirklich eine wahre Pracht, sodass ich ihn immer wieder betrachte und
mich über die große Anzahl von Blüten und über die zahlreichen Bienen und
Hummeln freue.
 
 
 Ansonsten könnte es wirklich so langsam wärmer und sonniger werden, damit ich
mit der Gartenwühlerei fortfahren kann. Der Professor hat zwar zwischendurch
einige Wegbegrenzungen, also die Steine vom Moos befreit, aber das immer nur in
kurzen Regenpausen. Nun ist sein Urlaub vorbei und ich warte alleine auf
besseres Wetter, das heißt die Knuddels leisten mir dabei Gesellschaft, denn auch
sie sind dieses Regenwetter leid und wollen hinaus und auf dem Rasen herum-
tollen und mir selbstverständlich helfen. ;o)).

Nun ja, was soll's dann widme ich mich heute mal den zu erledigenden Aufgaben im
Haus, an die ich natürlich mit sehr viel weniger Leidenschaft rangehe. Eigentlich
könnte ich ganz darauf verzichten, wenn es nicht unbedingt getan werden müsste.

Also auf geht's, den Regen ignorieren, auf Sonne hoffen und die Waschmaschine
anschmeißen, die Küche aufräumen, die Betten machen, vielleicht noch ein paar
Fenster putzen, staubsaugen, Badezimmer wischen..... - och neeeeee ;o(
 
~☔~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.