Samstag, 6. April 2024

Das nenne ich prompt

wenn auch ziemlich übertrieben. Mit seiner Reaktion auf meine E-Mail, in der
ich ihn, also Thor, nur daran erinnern wollte, dass es an der Zeit sei, das Wetter
endlich auf Frühling umzustellen, knallt er nun gleich mit Sommertemperaturen
und Cabrio-Wetter rein. Dass Männer, und selbst Götter immer gleich so über-
treiben müssen! Also natürlich nicht alle - ich kenne auch einige, die absolut
vernünftig reagieren und dementsprechend handeln.

Apropos Cabrio-Wetter. Das durfte ich auch viele, viele Jahre in meinem
kleinen Spitfirechen genießen. Wie habe ich dieses kleine Autochen geliebt !

 
Ich habe dieses Auto wirklich so gerne gefahren. Es hat einfach Spaß
gemacht und es war ein großes Vergnügen, mit diesem kleinen Flitzer,
einem Triumph Spitfire Mark IV, zuerst durch die Straßen Berlins
und später dann auf der Insel zu fahren. In Berlin hatte dieser kleine
Sportwagen allerdings ein Hardtop, welches man im Sommer abnehmen
und gegen ein Softtop austauschen konnte. Und er war rot. Als ich der
Liebe wegen nach Barbados auswanderte, musste ich mein Lieblingsauto
natürlich zurücklassen, was mir nicht ganz leicht fiel, aber was tut man
nicht alles der Liebe wegen!


Und weil meine »neue Liebe« spürte, wie schwer es mir fiel, dieses kleine
liebgewonnene Autochen zurückzulassen, überraschte er mich eines Tages,
mit genau diesem Wägelchen - eben nur in weißer Farbe.
 
Ich war schon ein paar Monate auf der Insel, als er, also meine »neue Liebe«,
eines Abends in diesem Auto zu Hause vorfuhr. Staunend stieg ich die Stufen
hinunter und ging ihm entgegen. Er reichte mir die Autoschlüssel und fragte:
„Möchtest du eine Probefahrt machen?" Ich muss ihn eine Weile sprachlos
angeschaut haben, dann sagte er mit einem verschmitzten Lächeln:
„Er gehört dir! Komm' steig ein, fahren wir eine Runde!" Ich war wie be-
nommen, dachte, ich träume. Kein Wort brachte ich hervor, sah ihn nur
ungläubig an, bis ich begriff, dass er es ernst meinte.
„Der gehört wirklich mir?" „Ja, nun komm schon". Nie vorher hatte ich ein
solches Auto auf der Insel gesehen. Wo hast du den denn her?", fragte ich des-
halb immer noch völlig überrascht. „Aus Schottland importiert", war seine
Antwort. Dann fiel ich ihm endlich um den Hals und es kullerten tatsächlich
ein paar Tränchen. WOW, war das ein Gefühlskarussell! Freude, Dankbarkeit,
Glück, Liebe und die Vorfreude auf die erste Fahrt über die Insel und
entlang der Ostküste. Ein Tag mit einer so großen, gelungenen Überraschung,
vergisst man wohl in seinem ganzen Leben nicht.
Unbeschreiblich !


Zurück in der Heimat hätte ich mir dieses Autochen zu gerne wieder ange-
schafft, aber es reichte in der Anfangsphase nur für einen kleinen VW-Fox,
der aber gute Dienste geleistet hat. Außerdem wurde, wenn ich mich recht
erinnere, der Triumph nicht mehr hergestellt und war nur noch als Gebraucht-
wagen erhältlich.
Mittlerweile steht zwar auch ein recht sportliches Autochen in der Garage,
aber in meinem hohen Alter, ein wesentlich bequemeres beim Ein- und
Aussteigen.
😉
 Außerdem fahre ich nur noch, wenn überhaupt zum Einkaufen damit oder
alle halbe Jahre mal zum Arzt. Der TÜV-Beamte meinte schon, für mich
wäre es auf das Jahr umgerechnet, wahrscheinlich günstiger, für diese
Fahrten ein Taxi zu nehmen. Wer auf dem Land lebt, weiß aber auch, dass
ein Auto ein MUSS ist. Ohne Auto würde ich mich völlig aufgeschmissen
fühlen. Ich brauche ganz einfach das Gefühl, jederzeit beweglich und in der
Lage zu sein, wo auch immer hinfahren zu können.
Das Autofahren auf dem Land ist außerdem ein Vergnügen, erstens, weil
wenig Verkehr herrscht und zweitens, weil es so gut wie keine Ampeln gibt.
Was für ein Segen, seine kostbare Lebenszeit nicht ständig wartend vor
irgendwelchen Ampeln oder im Stau verbringen zu müssen !
Eine wahre Wohltat ist das - wie alles andere hier auch !

~🌴🚘🌴~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌴Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌴

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.