Mittwoch, 4. Dezember 2019

Was ich mir wünsche ❆

und zwar nicht nur zu Weihnachten - aber dann ganz besonders, ist, dass in
den Wintermonaten endlich mal wieder dicke Schneeflocken vom Himmel rieseln
und das Land, den Wald und den Garten in ein Winterwunderland verwandeln.
 

So wie auf diesen Fotos, als uns Frau Holle im Winter 2012/2013 hier am linken
Niederrhein diese traumhafte Wintermärchenwelt bescherte.
 
 
Über Nacht wurde unser Garten in ein weißes Wintermärchen verwandelt.
Es schneite und schneite und wollte gar nicht mehr aufhören, bis dieser
Traum in Weiß vollendet war.
 
 
Seitdem habe ich so viel Schnee hier nicht wieder erlebt.
Daher wäre es doch wirklich sehr lieb von der Frau Holle,
wenn sie mir und allen die sich eine weiße Weihnacht wünschen,
diesen Wunsch in diesem Jahr zu Weihnachten
mal wieder erfüllen würde.
Ich würde mich sooooooo freuen !
  
Winter 2012/13
 
Wie lange hat es hier bei uns schon nicht mehr geschneit !
Jedenfalls nicht so viel. Und diese weiße Pracht hielt sich sogar
eine ganze Weile, weil es ziemlich frostig und eisekalt war.
 
Manchmal sollen Träume und Wünsche ja in Erfüllung gehen.
Schaun wir mal, wie es in diesem Jahr mit der Erfüllung
des Traums von einem weißen Winterwunderland aussieht.
Vielleicht muss man ja nur ganz feste daran glauben.
 
I'm dreaming of a WHITE CHRISTMAS,
einem Weihnachtswunderwintermärchen.

Und träumen darf man ja !
Träumen, dass


~*~*~*~*~

Es schneit

Der erste Schnee, weich und dicht,
Die ersten wirbelnden Flocken.
Die Kinder drängen ihr Gesicht
Ans Fenster und frohlocken.

Da wird nun das letzte bischen Grün
Leise, leise begraben.
Aber die jungen Wangen glühn,
Sie wollen den Winter haben.

Schlittenfahrt und Schellenklang
Und Schneebälle um die Ohren!
– Kinderglück, wo bist du? Lang,
Lang verschneit und erfroren.

Fallen die Flocken weich und dicht,
Stehen wir wohl erschrocken,
Aber die Kleinen begreifen's nicht,

Glänzen vor Glück und frohlocken.
Gustav Falke

❆❄
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Laura ,
    das wäre auch mein Wunsch ich erinnere mich noch in Neuss oder in Stuttgart damals als Briefträgerin war und Hoch bis 2 Meter damals es war, ich nicht wusste wie ich auf die andere Seite kommen sollte. Ich stellte damls bis zum Abend zu und das war was...
    Ich würde so gerne tief im Schnee stapfen gerne und der Schnee erleuchtet so schön abends alles
    Hier ist es mal ein Tag wo ich schreie da da eine Schneeflocke und das wars.
    Schöne Foto von der Schneelandschaft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.