Dienstag, 17. Dezember 2019

Man braucht viel Fantasie

 
in diesem Jahr, um sich vorstellen zu können, dass genau heute in
einer Woche der Heiligabend gefeiert wird.
Weder das Wetter mit seinen frühlingshaften Temperaturen deutet
auf das Weihnachtsfest hin, noch eine weihnachtliche Stimmung.
Ich kann noch so viel weihnachtliche Musik in der Teestunde abspielen,
ein Gefühl für Weihnachten will sich bis jetzt nicht einstellen.
 
 
Die Sonne schien fast den ganzen Tag, der Himmel ist nur leicht bewölkt und
mit 16 Grad ist es einfach viel zu mild. Kein Frost und kein Schnee in Sicht.
In diesem Jahr gibt es auch keinen Weihnachtsbaum, weil er dort bleiben soll,
wo er eigentlich hin gehört - im Wald.
 
Es mag ja sein, dass es in einer Stadt weihnachtlich geschmückt ist und man
dadurch in eine weihnachtliche Stimmung versetzt wird, aber genau da zieht
es mich überhaupt nicht hin.
 
Was ist nur geschehen, dass in diesem Jahr so gar kein weihnachtliches
Gefühl aufkommen will ?
Liegt es an der allgemeinen Stimmung im Land ?
Oder liegt es an den täglichen Nachrichten, die alles andere als friedlich
erscheinen ?
Mich beunruhigen die neusten Nachrichten sehr, in denen von einer neuen
Flüchtlingswelle die Rede ist. Auf der griechischen Insel Lesbos sitzen 18.000
Flüchtlinge unter extrem schlechten Bedingungen fest. Da Griechenland mit
dieser Situation völlig überfordert zu sein schein, wird Deutschland nun zur
Aufnahme dieser Flüchtlinge aufgefordert. Auch die Anzahl der Flüchtlinge aus
der Türkei nimmt wieder zu. Und in Bosnien lauern zehntausende junge,
muslimische Männer auf die Weiterreise in unser Land.
Wer könnte es Bosnien verübeln, wenn es diese Männer unbedingt
loswerden will.
 
Weiter unten habe ich einen Link zu einem Video eingefügt, in dem diese
Flüchtlinge zu sehen sind. Es handelt sich ausschließlich um junge Männer
aus Afghanistan, Pakistan und Syrien. Wenn ich mir diese Männer so
anschaue und mir vorstelle, die werden auf Deutschlands Straßen losge-
lassen, dann wird mir wirklich angst und bange.
 
Ich habe in diesem Video nicht einen einzigen dieser Männer gesehen, der
sich für die Verpflegung, die ihm vom Roten Kreuz zuteil wurde, bedankt hat.
Das scheint für diese Männer wohl bereits selbstverständlich zu sein.
 
Es ist unfassbar, was Merkel-Allmächtig in Gang gesetzt hat. Dass sie dabei
auch noch von den Grünen und Linken sowie den Medien und den Kirchen
unterstützt wird, ist ungeheuerlich. Claudia Roth fordert jetzt sogar für alle
Klimaflüchtlinge die deutsche Staatsangehörigkeit. Das werden Abermillionen
Menschen sein. Wie ticken solche Politiker oder was nehmen die ein,
um einen solchen Schwachsinn zu fordern. Geht denen die Zerstörung
unseres Landes nicht schnell genug?
 
Nun sollen noch mehr "Facharbeiter" legal ins Land gelassen werden.
Wo bitte sollen die denn wohnen, wenn jetzt schon überall im Land
Wohnungsmangel herrscht.
Welche gut qualifizierten Menschen wollen denn überhaupt noch in unser
Land, wo sie doch anderswo wesentlich mehr verdienen können und
bessere Lebensbedingungen vorfinden ?
 
Wenn viele Menschen die Ansicht vertreten, dass Merkel-Allmächtig als die
Frau in die Geschichte eingeht, die Deutschland und Europa ins Elend stürzte,
dann kann ich mich dem nur anschließen. Und so lange sich diese Frau sicher
sein kann, dass ihre Anhänger inklusive der Staatsmedien ihr treu ergeben
sind, wird sie genauso weitermachen wie bisher.
 
Das Schlimmste ist, dass der Point of no return bereits überschritten ist,
und sich der Schaden, den diese Frau angerichtet hat, nicht mehr
beheben lässt.
 
Unsere schöne Heimat
~*~
 
Das Land ist tatsächlich dem Niedergang geweiht.
Es wird nach und nach einstürzen, wie ein Kartenhaus und das haben
wir nur einer einzigen Frau und deren Anhänger zu verdanken.
 
Es ist nur noch zum Verzweifeln, denn aufzuhalten ist dieser ganze
Wahnsinn nicht mehr.
 
 
 
Und so werden wir jeden Tag um ein weiteres Stück Heimat beraubt.
 
~*~
 
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Fotos: Pixabay


3 Kommentare:

  1. Liebe Laura, ich kann schon verstehen, mit dem was Du schreibst, das keine so richtige Weihnachtsstimmung aufkommt. Ich habe mir den Film angeschaut, es ist schon erschreckend, und irgendwie kommt keine Dankbarkeit rüber bei den jungen Männern. Ja, wo sollen die hin, zurück in ihr Land!
    Ich glaube trotzdem nicht, das unser schönes Deutschland untergeht, aber schwierig wird es schon werden und anders!
    Liebe Adventliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebes Klärchen, wie schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Danke für deinen Besuch und deine Zeilen.

      Natürlich wird der Zusammenbruch des Landes nicht gleich morgen oder im nächsten Jahr stattfinden, aber er wird in einem Jahrzehnt unweigerlich kommen. Die Sozialsysteme werden zusammenbrechen, schon weil die gut qualifizierten Menschen und die Millionäre das Land in Scharen verlassen. Selbst Rentner wandern schon jetzt nach Polen und Rumänien aus, weil sie sich ein Leben in diesem Land nicht mehr leisten können.
      Dafür wächst die Anzahl der Analphabethen und Unqualifizierten und wird weiter zunehmen.
      Immer mehr Kindern von Niedriggebildeten werden hier geboren, ohne dass diese jemals
      auch nur einen Cent Beiträge in die Kranken- und Sozialkassen eingezahlt haben und jemals werden. Die Wirtschaft wird lahmen. Das hat zur Folge, dass weniger Steuern und Rentenbeiträge eingezahlt werden. Schlussendlich wird das ganze Land in Armut und Kriminalität versinken. Es wird nicht nur anders und schwierig - es wird schrecklich und grausam.
      Die Aussichten sind niederschmetternd. Es ist ja kein Ende abzusehen - es kommen ja weiterhin jeden Tag bis zu 500 Migranten ins Land - wohin soll das führen ?

      Trotzdem, liebes Klärchen, wir müssen durchhalten und das Beste daraus machen.
      In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur das Allerbeste - allem voran eine gute Gesundheit.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Es ist wirklich auch für mich schwer in Weihnachtliche Stimmung zu gelangen. Zu warm , der ganze (Einkaufs)Stress, den ich noch gut vermeide. Ein Weihnachtsmarktbesuch, wäre schön, aber dort wo ich gerne mal hin möchte ist alles zu weit weg und wenn in der Nähe was interessantes war, dann hat's geschüttet - also ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch hinkomme.

    Ja und die politische Stimmung drückt das alles noch zusätzlich - ich hoffe inständig, das Merkel bald abdankt. Aber ob es dann besser wird? wie du schon schreibst, es ist wahrscheinlich längst zu spät.

    Dennoch wünsche ich dir und deinen Knuddels einen schöne Weihnachtszeit - macht das Beste draus, mehr geht eh nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.