Freitag, 20. September 2024

Wir haben gefeiert !

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Paulinchen, genannt Lilly, ist vorgestern
schon acht Jahre alt geworden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als
wir sie nach einer längeren Fahrt über die Autobahn bei strömendem Regen
in der Nähe von Bonn als kleinen Welpen abgeholt haben. Eine schöne Zeit,
die viel zu kurze Welpenzeit! Ich habe diese Zeit wirklich mit allen Sinnen
genossen. Bei allen Hunden, die mich im Laufe meines Lebens für eine viel
zu kurze Zeit begleitet haben. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir gar
nicht mehr vorstellen. Nun ja, muss ich ja auch nicht, denn diese beiden,
Lilly und Fluffy, werden die beiden letzten Hunde sein, die mein Leben
bereichern.
 
 
  
Und nun feiert Lilly schon ihren 8. Geburtstag zusammen mit Fluffy,
die etwas jünger ist. Und genau an diesem Tag kam auch noch der
Schornsteinfeger und hat uns Glück gebracht!
 
❤️🍀❤️

 
 Eine kleine, zuckersüße Zuckerschnute und eine kleine, niedliche
Schokozuckerschnute, die uns beide so viel Freude bereiten. Ohne
diese beiden Mitbewohnerinnen wäre mein Leben sehr viel ärmer, 
sehr, sehr viel ärmer !


Ja, so gehen die Jahre dahin, eins nach dem andern. So wie dieser Sommer
auch schon wieder vorüber ist. Obwohl er uns gerade noch diese wunder-
baren Spätsommer- oder Frühherbsttage schenkt.
Sie sind wirklich traumhaft, diese Tage! So viel blauer Himmel, so viel Sonne
und diese wohltuende Wärme so kurz vor der kalten Jahreszeit ! Das tut so
gut ! Diese herrlichen Tage muss man einfach draußen verbringen. Jede
Minute im Haus ist zu schade, denn die innerhäusige Zeit kommt noch früh
genug. Noch können wir Sonne tanken und den Garten weiter auf den Winter
vorbereiten. Dafür ist das Wetter geradezu ideal. Und so haben wir schon
mehrere Beete fertig. Zudem konnte ich nicht widerstehen, doch noch ein
paar Rosenkinder von meinem Lieblingszüchter in unseren Garten einzu-
laden. Ab dem 14. Oktober werden sie ankommen. Darunter so wohlklingende
Namen wie Wellenspiel, Märchenzauber, Rosenfaszination usw. Natürlich
hoffe ich jetzt, dass der kommende Sommer nicht zu nass wird. Aber so weit
denke ich normalerweise gar nicht im Voraus. Ab einem bestimmten Alter
habe ich aufgehört, weiter als bis zum nächsten Tag zu denken. In Zeiten wie
diesen, weiß kein Mensch, was als Nächstes in diesem Land oder der Welt
passiert. Außerdem, wenn man schnellen Schrittes auf die achtzig  (Hilfe !!!,
ich kann das selbst am allerwenigsten glauben, bald ACHTZIG ! ;o) zugeht,
dann hört man auf, sich etwas vorzunehmen, was über den nächsten Tag
hinausgeht.
 
Vor ein paar Tagen las ich zufällig einen netten Spruch:
»Hab nie Angst vor dem Altwerden, du kannst immer noch viel Unsinn
machen. Nur langsamer« !
 
Da ist was dran, doch meistens mache ich den Unsinn eher unbeabsichtigt,
und muss dann jedes Mal über mich selbst lachen.
Und lachen ist ja auch gesund !
Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass die beiden Kunddels,
wenn ihr Frauchen sich mal wieder völlig dusselig anstellt, frohen Herzens
mitlachen ;o).

 Ich kann gut auf die Gesellschaft von Menschen verzichten,
nicht aber auf die Gesellschaft von Hunden.

~*~
 
Hunde leben nur in der Gegenwart,
sie haben keine Angst vor der Zukunft
und hadern nicht mit der Vergangenheit.“
 
~*~

~🌳~🎂~ 🐶~❤️~🐶 ~🎂~🌳~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🍂Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🍂
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.