Donnerstag, 5. September 2024

Ein erstes und ein letztes Mal

Es gibt immer ein erstes Mal, so wie es immer ein letztes Mal gibt.
Das ist der Lauf der Dinge, der Lauf der Zeit und der Lauf der Natur.
 Das erste Mal ist meistens mit Erwartungen und Hoffnung verbunden,
vielleicht mit Freude und Glück, mit Staunen und Begeisterung, aber
vielleicht auch mit ein wenig Aufregung oder Ungeduld.
 
 
Wogegen das letzte Mal, von dem man nicht genau weiß, wann das
sein wird, mit Abschied, mit Schmerz, mit Verlust, mit Trauer und
Leid, mit Loslassen und Wehmut, vielleicht auch mit Dankbarkeit
verbunden ist.
Je nachdem, kann es auch ein neuer Anfang sein. Jeder neue Tag ist
wie ein leeres Blatt in einem Buchmanuskript, welches mit Leben gefüllt
werden will. Und mit jedem Anfang beginnt ein neues Kapitel im Buch
des Lebens:
 

Ein neues Kapitel, ein neuer Tag,
Ein neuer Weg, den ich nun wag.
Ein neuer Traum, der in mir lebt,
Ein neuer Stern, der für mich bebt.

Ein neuer Morgen, voller Licht,
Ein neuer Blick, der Hoffnung spricht.
Ein neuer Anfang, frisch und klar,
Ein neuer Schritt, dem Ziel so nah.

Ein neues Lachen, das erklingt,
Ein neues Lied, das Freude bringt.
Ein neues Herz, das mutig schlägt,
Ein neues Leben, das sich regt.

Ein neuer Tag, ein neues Sein,
Ein neuer Weg, nicht ganz allein.
Ein neuer Traum, der mich befreit,
Ein neues Glück, das ewig bleibt.
 

 
Ein letztes Mal, die Sonne sehen,
Ein letztes Mal, im Wind verwehen.
Ein letztes Mal, die Sterne zählen,
Ein letztes Mal, die Zeit verfehlen.

Ein letztes Mal, den Regen spüren,
Ein letztes Mal, das Herz berühren.
Ein letztes Mal, die Träume wagen,
Ein letztes Mal, die Fragen fragen.
 
Ein letztes Mal, ein Lächeln schenken,
Ein letztes Mal, an dich nur denken.
Ein letztes Mal, die Welt umarmen,
Ein letztes Mal, in deinen Armen.

Ein letztes Mal, ein Augenblick,
Ein letztes Mal, ein kleines Glück.
Ein letztes Mal, den Tag noch meistern,
Ein letztes Mal, das Leben feiern.
 

Jeder neue Tag ist ein Geschenk, das wirklich jeder Mensch zu schätzen
wissen und dafür dankbar sein sollte.
Jeder Mensch sollte diesen neuen Tag nutzen, ein bisschen glücklich zu
sein und nicht, um anderen Menschen Schaden zuzufügen
oder sie gar zu töten !
Irgendwann kommt der letzte Tag für jeden von uns.
 
 
Ein letztes Mal das Meer noch sehen
mit dir im Licht der Abendsonne stehen,
in Erinnerung an die gemeinsame Zeit,
als wir Arm in Arm dort standen zu zweit.
Tief in Träume waren wir versunken,
vor Liebe und vor Glück ganz trunken.
 Ein erstes und ein letztes Mal.
 
 © Ursula Evelyn
 
~*~

Die einen gehen mit einer großen Last der Schuld von dieser Welt,
andere werden mit großer Dankbarkeit ein letztes Mal
auf ihr Leben zurückblicken.
Von mir kann ich sagen, dass ich diese Welt eines Tages
in tiefer Dankbarkeit verlassen werde.
Das weiß ich schon heute.
 
~*~
~🌲~🌳~ 🌻❤️🌻 ~🌳~🌲~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🌺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.