Montag, 9. September 2024

Schreck lass nach !

Schon die Überschrift ließ mich frösteln, mir wurde kalt.
Und das in der ersten Woche des September !
 
DER POLAR EXPRESS KOMMT
Temperatursturz*
 
Überall Sinkflug, Sturzflug, sogar das Wetter dreht durch und macht mit.
 
 
 So lautete die Schlagzeile. Der Polarexpress kommt! Wie kann das sein ?
Schnee im September und Bodenfrost? Bitte nicht, ich genieße diese
letzten wunderbaren, sonnigen Sommertage. Sie sind waren ein wahrer
Genuss. Nicht mehr so heiß und es ging ein leichter Wind. Ideal, um im
Garten zu wühlen und die geplanten Veränderungen vorzunehmen. Aber
heute ist schon wieder alles vorbei. Frisch ist es geworden und in der
Nacht hat es geregnet. Ooooch, sollten die warmen Tage schon vorüber
sein ?
 
Wenn ich derartige Schlagzeilen lese und im dazugehörigen Text erfahre,
dass uns sogar Polarluft droht, dann denke ich an dicke Wolldecken, an heißen
Tee, warme Socken, Kaminfeuer und Schneeschippen. Mich friert es, wenn ich
das lese und sofort tauchen Bilder vor meinem geistigen Auge auf, welche die
KI mit meinen Gedanken so wunderbar auf den Monitor gezaubert hat.


 Ein Waldspaziergang bei sibirischer Kälte, mit einem zugefrorenen See, einem
verschneiten Wald und Eisfüßen in dicken Fellstiefeln sowie Bibber Attacken.
 Wer braucht das denn schon im September ?
Und ich denke an den Garten, der doch jetzt noch nicht auf den Winter vor-
bereitet ist. Wir haben zwar im kleinen Stil schon mal angefangen, damit es
später nicht so viel auf einmal ist, aber noch genieße ich die mollige Wärme
der Septembersonne, die da hoffentlich noch scheinen wird. Da sind Gedanken
an den Winter noch in weiter Ferne. Allenfalls der Herbst kommt mir in den
Sinn, auf den ich mich jetzt erst einmal freue-, und zwar sehr!
 
Im Süden des Landes werden erst einmal Starkregenunwettertage erwartet,
und danach geht es angeblich im Sturzflug bergab mit den Temperaturen.
 Eine Wetterwende extremen Ausmaßes ......., aaaaaber die soll angeblich nur
bis zum nächsten Wochenende andauern und danach besteht wohl tatsächlich
noch einmal die Aussicht auf eine weitere Wetterwende. Also wie überall, von
einem Extrem ins andere - sogar beim Wetter. Erst heiß, dann kalt und dann
wieder heiß. Ein Mittelmaß scheint nicht mehr möglich zu sein. Es wird
Hoffnung auf einen schönen Altweibersommer gemacht.
 
 
Apropos:
Altweiber - fühlt sich diesbezüglich eigentlich niemand diskriminiert?
Hallo, ihr Woken, wollt ihr da nicht mal eingreifen ? Das kann man doch
bestimmt ändern - oder ?
Dass es immer verrückter wird, hat jetzt ein Landrat in einem Landkreis
in Niedersachsen bewiesen, indem er eine weibliche Dienstbezeichnung für
alle einführt. Damit gilt ab Oktober eine weibliche Anrede, auch für Männer.
Aus einem Landrat wird dann eine Landrätin! Geht's eigentlich noch ver-
rückter? Vielleicht sind morgendliche Happy Pills mittlerweile zur Pflicht-
einnahme ab einer bestimmten Besoldungsstufe vorgeschrieben.
Dieses Land wird tatsächlich zum Irrenhaus. Mich wundert absolut nichts
mehr. Was sich in diesem Land alles im Sinkflug befindet, ist schon er-
staunlich.
 
~*~

Denn auch die Ampel weist einen erheblichen Verlust an Zustimmung auf
und liegt jetzt bei nur 15 %. Wie der Genosse Scholz da auf die Idee kommen
kann, er könne noch einmal als Kanzler mit der SPD die Wahlen gewinnen,
erschließt sich mir nicht. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des
Gedankens und dennoch ist er davon überzeugt, dass er ein guter Kanzler
ist und eine hervorragende Politik betreibt. Die Medien seien schuld, weil
negative Schlagzeilen beim Leser besser ankommen würden. Na ja !
Wer sich selbst lobt, muss es nötig haben.
 
Und die CDU mit ihrer Brandmauer hat nur mit der AfD eine Chance. Solange
sie jedoch an der Brandmauer festhält, wird sie ebenfalls untergehen, denn
für eine alleinige Mehrheit wird es kaum reichen. Tut sie sich mit den Linken
zusammen und damit meine ich auch das BSW. Ist sie weg vom Fenster.
Und mit Links zusammen, nur um eine Mehrheit zu erreichen und um die
AfD auszuschließen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Immerhin war die
CDU eine Partei der bürgerlichen Mitte. Aber egal, die kommenden BTW
und die Landtagswahl in Brandenburg werden auf jeden Fall spannend -
obwohl die AfD in Brandenburg schon jetzt vorne liegt..

Merkel wollte die AfD verhindert, hat sie jedoch stark gemacht. Jetzt wird
man sie nicht mehr los - im Gegenteil, die AfD wird immer stärker. Und
wenn Christian Lindner meint, dass niemand mehr hören will, wer an
allem schuld ist, dann irrt er. Es sollte niemals in Vergessenheit geraten,
wer diesem Land und seinen Bürgern, das alles eingebrockt hat. Es war
Frau Dr. Angela Merkel und ich hoffe, es geht genauso in die Geschichts-
bücher ein.

Übrigens:
In Rheinberg/NRW dürfen sich 140 Migranten über neue Wohnungen freuen,
achtzig Wohnungen an der Zahl in zwei neuen Häusern, die Kosten hierfür
 belaufen sich auf 7,2 Millionen Euro. Gut angelegtes Steuergeld.
Mit einem multikulturellen Sommerfest konnten die Häuser am vergangenen
Donnerstag besichtigt werden. Die Mieten werden - wie in den meisten Fällen
vom Jobcenter übernommen.
Das wird wohl eine große Freude für die neuen Bewohner sein. Mir tun die
Bürger leid, die schon ewig lange eine bezahlbare Wohnung suchen, aber
erstens keine finden und falls doch, die hohen Mieten nicht aufbringen
können. Ich kann deren Unmut sehr gut verstehen,
 
So ist das halt jetzt in diesem Land. Des einen Freud, ist des andren Leid!
Gerechtigkeit hin, Ungerechtigkeit her.

~*~
 
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter,
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen: Nein!
 Kurt Tucholsky


~*~
* Was nicht dazu gesagt wurde und erst heute zu lesen war, ist, dass der
Wintereinbruch nur Bayern betrifft und Schnee erst in 800 Meter Höhe
fallen soll. Hier für unsere Gegend wäre das auch ein Wunder gewesen.
Es wäre schön, wenn auch Meteorologen ihre Wetterberichte etwas
präziser und nicht so dramatisch formulieren könnten.
 
~🌨️ ~❄️~☃️🖤❤️💛☃️~❄️ ~ 🌨️~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🌺Bilder mit Gedanken und Freude😊von KI erstellt by Lauras Home and Garden🌺
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.