Mittwoch, 28. Februar 2024

Die Vorbereitungen laufen

 bei Familie Lampe. Schließlich rückt das Osterfest immer näher und bis
dahin gibt es noch viel zu tun. Da heißt es fleißig sein und Eier bemalen.
 
 
 
 Meister Lampe ist daher schon sehr früh aufgestanden und hat sich auf den
Weg zum Bauern und dessen Hühner gemacht. Dort hatte er schon vor einiger
Zeit frisch gekochte Eier bestellt, die er nun abgeholt und Huckepack in einem
Korb nach Hause trägt. Einen Vorrat hat er bereits angelegt, damit die bunten
Eier an den Ostertagen für alle Kinder in der Umgebung reichen.
 
 
  
Die Frau von Meister Lampe ist schon fleißig und hat mit dem Bemalen der Eier
begonnen. Sie gibt sich viel Mühe und malt immer ganz besonders schöne Motive.
Nun wartet sie dringend auf die nächste Fuhre Eier, damit sie weiter malen kann.
 
 
 

Auch der Nachwuchs von Meister Lampe wird schon angelernt, damit alle
Eier bis Ostern fertig werden. Schließlich muss noch ein Plan erstellt und
auf der Karte eingezeichnet werden, wo die bemalten Eier versteckt werden
sollen. Das will ebenfalls gut vorbereitet sein.

 
Meister Lampe erklärt seinem Nachwuchs, wie man die weißen Eier richtig
bemalt. Die kleinen Hasen passen gut auf, denn bald werden sie die Eier
alleine bemalen und gut verstecken müssen.
 

 Wer also an den Ostertagen im Garten nach Eiern sucht und welche findet,
der weiß, sie sind von Meister Lampe und seiner Familie.

~*~
 
 Unterm Baum im grünen Gras
Sitzt ein kleiner Osterhas'!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
Macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist's? Ein Osterei!

Auszug aus Emanuel Geibels Gedicht
»Unterm Baum im grünen Gras"
 
~* Für Julie *~
~🌷~
 
Beim Malen mit Gedanken und der KI habe ich das Kind mal wieder
in mir entdeckt, wie so oft, wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lasse.
Fühle mich jedes Mal in die Kindheit zurückversetzt.
Was für ein Vergnügen !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder mit Freude 😊  und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.