Mittwoch, 21. Februar 2024

Leute nehmt euch in Acht

Die Näncy droht jeden, als rechtsextrem einzustufen, der es wagen sollte,
den Staat zu verhöhnen. Und ihre Kollegin Paus, ihres Zeichens Familien-
ministerin will gegen Hassrede, also auch gegen Hass im Netz vorgehen.
 
 
Und so wollen die beiden Damen auch unterhalb der Strafrechtsgrenze handeln.
Was Hass ist, liegt dann wahrscheinlich im Ermessen dieser beiden Damen,
genauso, was als Beleidigung angesehen werden kann. Die beiden Damen, die
sich wie keine anderen für Demokratie einsetzen, (kleiner Scherz meinerseits ;o))
haben anhand einer Studie des „Kompetenznetzwerk gegen Hass im Netz“,
ermitteln lassen, dass bereits jeder Zweite im Netz schon mal beleidigt wurde.
(Also wir, der zerstreute Professor und ich gehören nicht dazu und wir sind ja
schon zwei. Ich kenne auch niemanden sonst, der sich beleidigt gefühlt hätte.)
Trotzdem muss das unbedingt verhindert werden, insbesondere, wenn es sich um
Verhöhnung oder Beleidigungen von Regierungsmitgliedern handelt. In einem
solchen Fall müssen die Demokraten selbstverständlich sofort einschreiten und
das unterbinden.
Kein Problem scheinen sie damit zu haben, dass der Genosse Olaf Bürger gerne
mal als unanständig bezeichnet, die nicht seiner Meinung sind. Und Steinmeier
erst, der Bürger als Ratten bezeichnete. Ist das nicht unerhört ?
Wer beleidigt denn hier wen? Sollten sie nicht mit gutem Beispiel vorangehen ?

In was für irren Zeiten wir doch mittlerweile in diesem Land leben ! Ist hier der
Wahnsinn ausgebrochen ? Ich frage mich schon, wie lange es wohl noch dauern
wird, bis auch hier ein Social Scoring eingeführt wird. Die Meinungsfreiheit
scheint jedenfalls in Gefahr zu sein.
Orwells 1984 lässt grüßen ! Eine grüne Polizei gibt es ja bereits. Kann man im
Netz googeln.

Eskens konnte sich ja schon vor Jahren, als das Social Scoring in China eingeführt
wurde, so etwas Ähnliches auch bei uns vorstellen. Quasi so als Erziehungsmaß-
nahme. Wer nicht gehorchen und sich nicht bevormunden lassen will und es wagt,
eigenständig zu denken, kommt auf die Liste der Ungehorsamen und Unanständigen.
Diesem bösen Bürger werden von seinem Sozial-Konto Punkte abgezogen. Die
guten, anständigen und gehorsamen Bürger, die sich als treue, linksgrüne Wähler
erweisen, können dagegen Pluspunkte sammeln und viele Vorteile genießen.
Wer immer schön brav gendert, auf moralisch und politisch korrekte Sprech- und
Schreibweise achtet und tadelloses Handeln an den Tag legt und zu allem, was die
Regierung tut, brav nickt, der kann sich rühmen zu den guten und vorbildlichen
Bürgern zu gehören und fleißig Punkte sammeln.

Es sollte mich nicht wundern, wenn schon daran gebastelt wird und die Bürger
dieses einstmals friedlichen Landes, eines Tages als Marionetten aufwachen.
 
 
 
Es ist dermaßen traurig, was aus diesem Land geworden ist, seit diese
Ideologen-Regierung das Sagen hat. Merkel war schon ein Albtraum,
aber diese Regierung gibt diesem Land den Rest. Merkel hat dieses
Land zu einem Schrotthaufen verkommen lassen und war obendrein -
ob bewusst oder unbewusst, Putins Helfershelferin, in dem sie die
Grenzen öffnete und die Bundeswehr ebenfalls zu einem Schrotthaufen
verkommen ließ. Ich stelle mir diese Frage immer wieder und denke dabei
an ihre auffälligen Zitter-Attacken, die ja eigentlich Panik-Attacken waren.
Wovor hatte sie solch eine panische Angst? Stand sie unter Druck ? Wurde
sie bedroht ? Und wenn ja, warum und von wem ? Warum hat sie dieses
Land so verkommen lassen? War es Unfähigkeit oder gar Absicht ? 
Und trotzdem wurde sie mit Orden behangen und gefeiert - das passt alles
nicht zusammen - oder ? Oh, meine Fantasie kennt da keine Grenzen.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, alles zu hinterfragen und den
Dingen auf den Grund zu gehen. Irgendwann, es mag Jahre dauern, kommt
jede Wahrheit ans Licht.
 

Und während mich das Geschehen im Land und in der Welt immer wieder
fassungslos zurück lässt, weil das alles so unbegreiflich ist, bietet mir "mein"
Wald immer wieder Erholung pur. Diese Wohlfühloase ist einfach wie ein
Paradies, in das man sich zurückziehen und Zuflucht suchen kann. Weg von
dem ganzen Wahnsinn und Irrsinn, der da draußen wütet. Nur die Sonne
fehlt mir so allmählich, denn es war jetzt wirklich lange genug trüb und grau
und geregnet hat es auch genug.
 
In einer Stadt, dieses Chaos jeden Tag vor Augen haben zu müssen, ich würde
verzweifeln. Es sollte mich nicht wundern, wenn in diesem Land irgendwann
in naher Zukunft ein Bürgerkrieg ausbricht. Nein, es würde mich nicht mehr
wundern, weil sich in Berlin eine Art Migrantinfa, bestehend aus jungen
Männern mit Migrationshintergrund gebildet hat, für die unser Land ein
rassistischer Mörderstaat ist. Warum sind sie dann eigentlich noch hier und
warum geht die Näncy nicht gegen diese Art von Hass vor ?

~*~
 
Im Walde boten sich mir zwei Wege dar, und ich ging den,
der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Walt Whitman
US-amerikanische Dichter
 
Wie gut ich das nachvollziehen kann !
~🌳~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.