Samstag, 24. Februar 2024

Zurück ins Mittelalter

 Habe ich vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass uns die Regierung, und nicht
nur die, sondern das derzeitigen Geschehen in Europa ins Mittelalter zurückführen
könnte, so teilt der bekannte Historiker Dan Jones sogar meine düstere Aussicht.
Er ist der Meinung, dass wir bisher in einer historischen Anomalie lebten.
Da ist tatsächlich was dran, denn seit dem 2. Weltkrieg leben wir in Europa tatsäch-
lich in Frieden und Wohlstand. Wer dachte seitdem an die Möglichkeit eines neuen
Krieges in Europa ? Wohl niemand. Aber diese Zeit ist nun endgültig vorbei.
 
 
 Heute, am 24. Februar 2024, dauert der Krieg in der Ukraine bereits zwei Jahre und es
ist immer noch kein Ende abzusehen. Dieser Angriffskrieg gegen die Ukraine hat diese
Zeitenwende eingeläutet. Dan Jones sieht sogar Parallelen zwischen Putins Krieg gegen
die Ukraine und dem Mittelalter. Er meint damit, dass die russischen Soldaten plündernd,
mordend und vergewaltigend durchs Land ziehen und eine massive Zerstörung hinter-
lassen. So wie es andere Krieger in der Vergangenheit seit Jahrhunderten taten. In Europa
hat man Kriege lange Zeit völlig ausgeschlossen, was tatsächlich sehr unbedacht war.
Der russische Diktator hat mit seinem Angriffskrieg dem jetzt ein jähes Ende gesetzt.
 
Mein Gedanke ist immer wieder, dass Putin einfach Langeweile hatte und nichts Sinn-
volles mit seiner Zeit anzufangen wusste. Außerdem fühlte er sich von der Welt ausge-
schlossen und wollte die Aufmerksamkeit mal wieder auf sich lenken und am Welt-
geschehen teilhaben. In seinem hohen Alter konnte er sich eben nicht mehr als
starker Mann mit nacktem Oberkörper beim Angeln oder Reiten auf einem Pferd oder
Bär präsentieren oder sich bei diversen Sportarten zur Schau stellen. Also musste er
seine Stärke und Macht anderweitig präsentieren. Und so entschloss er sich, mal wieder
einen Krieg anzuzetteln und seine Soldaten mal eben die Ukraine erobern zu lassen.
Oder wie er es nennt, die Ukraine von den Nazis befreien. Dumm nur, dass es dort gar
keine Nazis gibt und die Ukrainer auch nicht befreit werden wollen.

 
Dan Jones als Mittelalter-Experte ist sogar der Ansicht, dass Putin Europa wieder
ins Mittelalter zurückführt und seine Krieger sich im Ukraine Krieg wie mittelalter-
liche Krieger verhalten nur mit anderen Waffen. Statt Schwert ist es heute das
Maschinengewehr und im äußersten Fall, die Atombombe.

 
 Ja, wir haben in Europa nach dem 2. Weltkrieg bisher wahrlich in guten Zeiten gelebt,
aber wie ich schon des Öfteren schrieb, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Stattdessen
gehen wir - wie auch Dan Jones es beschreibt, auf düstere, brutale und aggressive
Zeiten zu, von denen niemand sagen kann, wohin das führt.

Zurück ins Mittelalter ?

*

 Hinzukommt, dass die gesellschaftliche Stabilität im Land verloren geht und unser
Land, aber auch Europa immer weiter gespalten wird. Der Wohlstand steht spürbar
auf der Kippe, die Armut nimmt zu und das wird sich weiter verschlimmern. Je mehr
Firmen Insolvenz anmelden und Einzelhandelsgeschäfte schließen, desto schlechter
wird die Lage im Land. Mit dem Zuzug von immer mehr illegaler Migranten wird
sich das Zusammenleben in immer komplexer werdenden sozialen Gefügen, als
zunehmend schwieriger gestalten, bis hin zu massiven Unruhen. Immer mehr Bürger
wehren sich gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge in ihren Dörfern, was durchaus
verständlich ist. Wenn ein Dorf, mit neunzig Einwohnern, sechzig Flüchtlinge, also
junge Männer aufnehmen soll, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Irgendwann ist auch mal gut und das Ganze muss ein Ende haben. Es kann doch nicht
endlos so weitergehen ! Das muss doch jeder einigermaßen vernünftige Mensch mit
einem gesunden Menschenverstand endlich einsehen!
Wollen oder können die Grünen das nicht erkennen ? Das wird dieses Land Milliarden
 und Abermilliarden kosten und die werden dringend für die Bundeswehr und für deren
Verteidigungsfähigkeit unseres Landes benötigt. Und dieses Land ist bereits abgewirt-
schaftet und in akuter Geldnot.

Denn wer weiß schon, was dieser Diktator sich noch alles ausdenkt. Der Tag ist lang
und da könnten noch ganz andere abstruse Ideen in seinem Hirn herumschwirren. Je
mehr er weltweit gemieden und verachtet wird, umso kaltblütiger und brutaler scheint
er vorzugehen. Selbst im eigenen Land gegen die eigenen Bürger geht er immer
brutaler vor. Bei diesem gewissenlosen Diktator kann man nichts, rein gar nichts
ausschließen.
 
Übrigens:
 
In Rostock soll bereits eine Straße nach Alexej Nawalny 
benannt werden. Auch Berlin und Hamburg wollen,
Nawalny ehren.
 
Das freut mich ganz besonders ! Dieser Mann darf einfach nicht in Vergessenheit
geraten ! Julia Nawalnaja, seine Witwe, will jetzt den Kampf ihres Mannes Alexej
Nawalny, der am 16. Februar im Straflager starb, gegen das Putin Regime als
inoffizielle Oppositionsführerin fortführen. Ich wünsche ihr von Herzen viel Glück
und Erfolg und hoffe, dass die Russen sie in ihrem Vorhaben unterstützen.
 
Putin darf den Ukraine-Krieg unter keinen Umständen gewinnen, denn es ist nicht
auszudenken, welche Folgen es haben würde, sollte er die gesamte Ukraine ein-
nehmen. Unser Land und andere europäische Länder würden mit weiteren
Millionen Flüchtlingen konfrontiert und der Krieg könnte sich auf andere europäische
Länder - bis in unser Land ausweiten. Und genau das kann sich wohl kaum jemand
überhaupt vorstellen, geschweige denn, wollen.
Also muss die Ukraine, müssen die tapferen Soldaten dort, die um ihr Land kämpfen
dringend weiterhin unterstützt werden.

~*~

„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen,
so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
George Orwell aus seinem dystopischen Roman »1984«.
Sowohl das Buch als auch der Film absolut empfehlenswert.

~👮~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.