Dienstag, 23. Januar 2024

Positiv denken

oder anders gesagt, denke positiv, dann wird alles gut.
Ja, wenn es um das eigene Leben, das eigene Wohl und die Einstellung zum Leben
geht, sollte man positiv denken, denn unsere Gedanken bestimmen unser Leben.
 
 
Denk doch mal positiv, höre ich von Freunden, wenn wir über das Geschehen in der
Welt diskutieren und ich die Zukunft eher sehr düster sehe. In dem Zusammenhang
ist das für mich immer wieder ein Anlass zu staunen. Also entweder sind sie über das
 Geschehen in der Welt nicht informiert oder sie machen es wie die meisten Menschen,
sie verdrängen und ignorieren die Realität.
Ehrlich gesagt, fällt es mit schwer, über das derzeitige Weltgeschehen und das
Geschehen im Land positiv zu denken. Derzeit läuft doch so ziemlich alles schief,
was nur schieflaufen könnte. Eine andere Aussage ist, was will man denn machen
oder du kannst es ja doch nicht ändern. Man stelle sich mal vor, alle würden so
denken, dann hätten die Herrschenden in ihren Elfenbeintürmen aber ganz leichtes
Spiel. Das beste Beispiel dafür ist Merkel. Sie hat dieses Land so eingelullt und das
Volk im guten Glauben gelassen, dass alles bestens läuft. "Sie kennen mich", tönte
sie, was nichts anderes bedeutete, ihr könnt euch auf mich verlassen und damit das
auch so bleibt, hat sie einfach gar nichts gemacht oder das, was sie machte, falsch.

Niall Ferguson, der britisch-US-amerikanische Historiker, hält Merkel für eine
katastrophale Kanzlerin. Schon lange ist er nicht der Einzige. Bedauerlich ist ledig-
lich, dass erst jetzt so viel Historiker, Journalisten usw. ihre Kritik öffentlich machen
und nicht schon während Merkels Amtszeit. Einiges wäre sicher anders verlaufen
oder uns erspart geblieben. Es sei denn, alles ist so gewollt oder von höherer Stelle
angeordnet. Den Eindruck gewinne ich immer öfter, denn in diesem Land wird
eine Politik fern jedes gesunden Menschenverstandes betrieben.

 
Was nützt es, wenn ich mir einrede, dass alles positiv und in bester Ordnung ist,
wenn zur gleichen Zeit die Welt drumherum auseinanderfällt und von vielen
Seiten die Rede einer Ausweitung des Ukraine-Krieges auf NATO-Gebiete bevor-
stehen könnte. Darin kann ich absolut nichts Positives sehen. Zum Glück bin ich
kein ängstlicher Mensch, besorgt auch über die Zustände im Land bin ich trotz-
dem, denn mit dieser Regierung kann es nur weiter bergab gehen. Und wenn ich
sehe, dass Menschen auf diese Regierung hören und tun, wozu diese unsägliche
Ampel-Regierung aufruft, dann steht es noch schlechter um dieses Land, als ich
angenommen hatte.
Diesen Menschen ist nicht zu helfen. Und das alles wegen eines privaten Treffens
einiger Politiker in kleinem Kreis, die nach reinster Stasi-Manier eines totalitären
Regimes ausspioniert und bespitzelt wurden. Und zwar von der NGO-Organisation
"Correctiv", die als "linksgrün" eingestuft und von der öffentlichen Hand gefördert
wird, und zwar von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien,
zurzeit also von Claudia Roth (Grüne), die als Staatsministerin dem Bundeskanzler
direkt unterstellt ist, und an den Sitzungen des Bundeskabinetts teilnimmt.
Ferner wird Correctiv von Bürgerspenden finanziert, durch Stiftungen und eigene
wirtschaftliche Aktivitäten. Noch Fragen?
 
Ob die Demonstrationsteilnehmer davon überhaupt eine Ahnung haben ?
Ich könnte mir vorstellen, dass einige ehemalige DDR-Bürger, die von der
 Regierung als "unanständig" bezeichnet werden, sich angesichts des derzeitigen
Geschehens im Land, in die alten Stasi-Zeiten zurückversetzt fühlen.
 
Unsere tolle Super-Ampel-Regierung bekämpft eine "rechte" Partei im eigenen
Land, nicht aber die Islamisten, die gegen die Juden im Land vorgehen und ein
Kalifat errichten wollen. Im Fall von Abschiebungen haben Ausreisepflichtige
übrigens ab sofort das Recht auf einen Anwalt - selbstverständlich auf Staatskosten.
 
Wenn eine Regierung das Volk zu einer Demonstration gegen eine andere Partei
auffordert und Menschenmassen mit einem solchen Aufruf mobilisieren kann,
erinnert mich das an sehr düstere Zeiten. Jetzt denken die Herrschenden sogar
darüber nach, der AFD staatliche Gelder zu streichen.
Wie verzweifelt müssen die Herrschenden sein!
Das hat tatsächliche Züge eines totalitären Regimes.
 Und dieser unsägliche, linke Bundespräsident mischt sich auch noch ein und
trägt wieder dazu bei, das Land weiter zu spalten. Jetzt mischen sich auch noch
verschiedene Unternehmen in die Hetzkampagne gegen rechts ein. Wie z.B.
Joe Kaeser, der Siemens Vorstand.
Was ist das für ein irres, verrücktes, durchgeknalltes Land geworden!

Übrigens:
habe ich gestern bei change.org eine Petition für ein Verbot
der  PARTEI GRÜNE Bündnis 90  unterschrieben. Die Anzahl
derer, die diese Petition unterschrieben haben, hat sich innerhalb
von 2 Tagen verdoppelt.
Darüber wird in den Medien vorsichtshalber nicht berichtet !
Warum wohl?

~*~


Und während draußen in der Welt das Chaos immer größere Ausmaße annimmt,
träume ich vom Frühlingserwachen, von Schneeglöckchen und anderen
Frühlingsboten.
 
 ~🟔~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.