Donnerstag, 4. Januar 2024

Ein Spaziergang im Regen ☔

 ist eine Freude, die ich immer wieder genieße.
 

 
Es war zwar ziemlich windig, aber genossen habe ich es trotzdem.
Ich denke die Knuddels auch, obwohl sie pitschpatschnass waren.
Wir haben allerdings auch gewartet, bis es nicht mehr ganz so stark
geregnet hat. Zwischendurch blinzelte uns sogar die Sonne mal kurz
zu.
Zu einem zufriedenen Leben gehört das Genießen können unbedingt
dazu. Jetzt meine ich natürlich nicht, die Sucht nach Genuss und
Vergnügen, dem so viele Menschen verfallen sind. Mit einer Sucht,
egal in welcher Form, kann ein Mensch sich zum Sklaven dieser Sucht
machen, ernsthaft krank werden und sein Leben zerstören.
Auch muss man frei von Leidenschaft, Missgunst und Gier sein,
denn solche Empfindungen können die Lebensfreude ebenfalls
zerstören und einen Mensch ins Unglück stürzen. Abhängigkeit jeglicher
Art, ob von Menschen oder Dingen, kann sehr unzufrieden, ja sogar
sehr unglücklich machen.
Erst, wenn ein Mensch von alledem befreit ist, vom immer mehr haben
wollen, vom mit nichts zufrieden sein und selbst ein freier Mensch ist,
kann er sein Leben wirklich genießen.
Dann kann er sich über die kleinen und wesentlichen Dinge des Lebens
freuen. Und wer sich freuen kann, ist dankbar.
Dankbarkeit führt immer zur Zufriedenheit. Wer dankbar für jeden neuen
Morgen ist, ob die Sonne scheint oder ob es regnet, kann das Leben
so recht genießen.
 
Innere Ruhe und innerer Frieden sind für die Seele wie ein
lebendiger, blühender Garten.
 
Immer wieder hängt die KI mir ungebeten eine Tasche an - warum nur?
Außerdem macht sie mich immer jünger, obwohl ich um eine
"alte" Frau gebeten habe.

*

Da kann die Welt noch so kaputt und kalt sein, in diesen Garten kann
niemand eindringen, der nicht erwünscht ist.
Aus dem Grund habe ich auch einige Abos diverser Online-Zeitungen
zum Jahresende gekündigt. Ich bin es einfach leid, die ewig gleiche
Leier unserer verkrachten Regierungschaoten zu lesen.
In diesem Jahr werden voraussichtlich ca. 500.000 zusätzliche Neubürger
eintreffen und unser Land weiterhin bereichern.
 
"Wir in Deutschland kommen da durch" !
sagte Genosse Olaf am 31.12.23.

Na, wenn der das sagt, dann ist ja alles in bester Ordnung!
"Wir brauchen auch keine Angst vor der Zukunft zu haben", meint er.
Angst, wovor oder vor wem sollten "wir" denn in Zukunft Angst haben,
wenn Genosse Olaf und seine Supermannschaft alles im Griff haben!
Allerdings frage ich mich seit Silvester, wodurch "wir" da kommen?
Durch die neue Grippewelle? Durch das Hochwasser, das Chaos im Land?
Meinte er das Durchkommen in der Silvesternacht mit Ausschreitungen,
Gewalteskalationen und einem unfassbaren Einsatz von 5.000 Polizisten
in Berlin und anderswo im Land? 

Oder meint er sich und seine tolle Mannschaft, die noch durch den Rest
der Legislaturperiode kommen will?
Nun ja, ein rhetorisches und eloquentes Talent ist er nun mal nicht
und wird es auch in Zukunft nicht sein - obwohl das für einen
Staatsmann eigentlich eine selbstverständliche Disziplin sein sollte.
😁
Wohl dem, der in diesen Zeiten, seinen/ihren Sinn für Humor nicht
verliert - denn bei dem Geschehen im Land, kann es sich nur um einen
Witz handeln. Ernst nehmen kann man das, was in diesem Land
geschieht, schon lange nicht mehr!
Also ist es besser, über so viel Dummheit im Land und in der Welt
zu lachen, als sei es eine Satire, obwohl es eigentlich sehr bedauerlich ist.
"Normal" ist das alles jedenfalls nicht.
😁
Daher ist es gut, dass ein bundesweiter Generalstreik gegen die
HAmpelregierung stattfindet.
Und zwar am Montag, dem 8. Januar 2024.
Vielleicht wacht diese tolle Superregierungsmannschaft, die in
Sachsen nur noch auf 3 % kommt (also die SPD)
dann endlich auf!
😴
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder mit Freude 😊 und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.