Sonntag, 28. Januar 2024

Teure Heimat


Nicht nur droht meiner Heimat der Verlust der Kultur, der Traditionen, der Werte,
unserer Lebensweise durch eine nicht enden wollenden Zuwanderung fremder
Kulturen. Meiner Heimat droht auch der wirtschaftliche Niedergang, weil immer
mehr Firmen das Land verlassen und Facharbeiter auswandern. Ich schreibe nicht
zum ersten Mal darüber, weil es wirklich dramatisch ist.

Die Wirtschaft schrumpft um 0,3 Prozent, statt um 0,5 Prozent zu wachsen, wie
prognostiziert. Das liegt jetzt aber nicht an der desaströsen Wirtschafts- und
Klimapolitik unseres Superwirtschaftsminister, oh nein, wer käme denn auf eine
solche Idee? Die Arbeitnehmer sind schuld. Sie haben ein Wachstum verhindert,
weil zu viele von ihnen zu lange krank waren.
Selten so gelacht. Natürlich nicht über die armen Kranken, sondern über diese
Aussage. Na ja, es müssen sich ja Schuldige finden lassen, die den Niedergang
dieses Landes verursachen. So wie die unanständigen Bürger schuld am Erstarken
der A f D sind, sind es immer die anderen. Wer würde denn auf die Idee kommen,
dass unsere Superregierungen der vergangenen Jahre schlechte Arbeit geleistet
und sogar einen verfassungswidrigen Haushalt hingelegt haben. Für 2025 sieht es
nicht besser aus, auch da droht ein 13 Milliarden Haushaltsloch.
Gerade habe ich noch gelesen, dass die hohen Energiekosten Schuld an der Wirt-
schaftsflaute sind und sich deshalb viele Firmen gezwungen sehen, das Land zu
verlassen oder Insolvenz anzumelden. Ein anderer Grund sind fehlende Lieferungen
aus China. Tesla musste das Werk in Berlin-Brandenburg z.B. für zwei Wochen
schließen weil Bauteile aus China nicht geliefert werden. Das geht einigen
anderen Firma ebenfalls so. Es ist die Abhängigkeit von China, die hier neben den
hohen Energiekosten zu weiteren wirtschaftlichen Problemen führen.

Ein Beispiel ist die Firma Ritzenhoff, die ich noch aus meiner Kindheit kenne.
Damals hat diese Firma auf einem Hinterhof in einem kleinen Gebäude ange-
fangen, Gläser herzustellen. Der Enkel des Firmengründers gehörte während
meiner Schulzeit zu unserem Freundeskreis. Inzwischen befindet sich der Firmen-
sitz mit großer Produktionsstätte in Marsberg. Nach 120 Jahren ihres Bestehens
muss diese Firma nun Insolvenz anmelden, und zwar wegen der gestiegenen
Energiekosten. 430 Arbeitnehmer verlieren ihren Arbeitsplatz.
Ruft man sich die Worte des Wirtschaftsministers Habeck in Erinnerung,   dann
ist die Firma ja eigentlich nicht insolvent, sie verkauft nur nichts mehr. Was für
ein Spruch ! Und so geht eine Firma nach der anderen den Bach runter und damit
mehrere tausend Arbeitsstellen und zuletzt das gesamte Land, wogegen die
Sozialausgaben immer weiter steigen.
Einer Studie der beiden IW-Wissenschaftler aus dem Jahr 2020 zufolge, haben
allein Landesbeamte Anspruch auf Pensionen in Höhe von 1,23 Billionen Euro.
Und die Anzahl der Beamten steigt kontinuierlich an und treibt die Kosten weiter
in die Höhe.

Jens Spahn:
„Die Ampel schirmt sich von der Stimmung in den Unternehmen ab,
der Kanzler lebt in seiner ganz eigenen Parallelwelt".
 
Den Eindruck habe ich auch. Ihn scheint das alles überhaupt nicht zu interessieren.
Er ist einfach zu sehr damit beschäftigt, die "rechte" Partei schlechtzureden und
gegen sie aufzuhetzen, statt sich um die Probleme im Land zu kümmern. Er lässt
einfach alles, wie Merkel in ihrer Amtszeit, so weiterlaufen. Er sitzt die Probleme,
wie Merkel, in aller Ruhe aus. Nach ihm die Sintflut. Die gesamte Regierung leidet
unter Realitätsverlust - sie verdrängen die Realität, wie viele Bürger auch.
Auf die in einem Interview gestellte Frage an den Genossen Olaf, ob die Bürger
seine Politik einfach nicht gut finden, antwortete er:
"Meine Antwort ist klar: Nein, die Politik ist richtig“.
Na denn, einfach immer so weitermachen, Genosse Olaf !
 
Wer kann diese Regierung eigentlich noch ernst nehmen? 

Eine andere Schlagzeile lautet:
„Die Zeiten von Frieden und Wohlstand in Europa sind erst einmal vorüber“.
Wie wahr, wie wahr! Und daran sind wieder die Bürger schuld ? Die Bösen, die
nicht hart genug arbeiten? Daher fordert Jens Spahn, dass die Deutschen mehr
arbeiten müssen. IW-Chef Hüther stimmt ihm zu. Ach so, also nur die Deutschen ?
Sie sollen für alle anderen mitarbeiten oder wie muss ich das verstehen? Die wollen
aber nicht mehr arbeiten, sie wollen die Vier-Tage-Woche und die Generation Z
bevorzugt sogar eine Work-Life-Balance, also noch weniger arbeiten. Und nun ?
Arbeiten scheint sich nicht mehr zu lohnen.
Warum wohl ?
In Berlin z.B. beziehen eine halbe Million Menschen Bürgergeld, vor allem die
unter 25-Jährigen. Tendenz steigend.
Aber, ich vergaß, Genosse Olaf macht ja die richtige Politik.
Na dann ist ja alles bestens. Es läuft wie geschmiert - solange,
bis es vor die Wand knallt !

Teure Heimat!

 
Teure Heimat, deine Lieder, deine Menschen, deine Bergeshöhn, deine Sprache
dein Wesen, nichts ist auf der Welt so schön. Teure Heimat, ich liebe dich, mehr
als du denkst, weil du mir immer wieder Freude schenkst.
Wo als Kind ich gespielt, niemals vergess' ich dieses Bild:
 
 
Deine Felder, den Mond und die Sterne. Wo die Liebe begann, wo aus dem Kind
wurde ein Mann, in der Ferne denk' ich so oft daran. Alles andre wird einmal
vergehen, aber eines wird immer bestehen. Teure Heimat, für dich geb' ich alles
her, denn du gibst meinem Leben erst einen Sinn. Schöne Heimat, ich will nie
wieder ohne dich sein, all mein Leben, meine Müh', will ich immer dir weih'n.
 
(aus Nabbuco)
 
Ach ja, die Heimat - sie war einmal !

~*~
 
"Ein Teil der Woke-Bewegung wird zur Gefahr für das Zusammenleben"
 Jérôme Endrass
 
Übrigens, da wir gerade beim Thema sind:
Es geht um mehr Macht in Deutschland und es war abzusehen. Eigentlich
kann es niemanden überraschen. Ich hatte allerdings erst in ein paar Jahren
damit gerechnet. Doch diese Partei will bereits zu den Europa-Wahlen
antreten. Und zwar Erdogans Ableger Partei in Deutschland - die DAVA.
Die DAVA ist eine nationalistische, antidemokratische Partei, mit
islamistischen Zügen und offenem Hass gegen Israel.

Deutschland, ein Land, in dem wir gut und gerne leben.

~🟔~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Bilder mit Freude 😊und KI erstellt by Lauras Home and Garden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.