Dienstag, 17. Oktober 2023

Herbst im Rausch der Farben


Trotz aller weltlichen Probleme, Krisen und Katastrophen, der Garten ist für mich
immer wieder ein Rückzugsort, an dem ich mich vom Geschehen in der Welt, vom
rücksichtslosen Handeln einiger Diktatoren und Terroristen sowie der Unfähigkeit
mancher Politiker, erholen und abschalten kann. Das ist von Zeit zu Zeit unbedingt
notwendig, denn das, was gerade in der Welt geschieht, ist ein Albtraum, der in
einer großen Katastrophe enden kann, wenn auch nur ein einziger Fehler begangen
wird. Und wie das bei manchen Menschen, vor allem bei Fanatikern nun mal der
Fall ist, kann rein gar nichts ausgeschlossen werden. Ich wüsste nicht einmal, was
jetzt noch helfen könnte.

 
  

 Es ist der Garten, es sind meine Knuddels, die mich tagsüber vom Chaos ablenken,
die mich daran erinnern, dass das Leben noch schön ist, wirklich noch schön, dass
die Sonne sogar jetzt im Oktober noch von einem strahlend blauen Himmel scheint,
und in einer klaren, kühlen Nacht, die Sterne funkeln.
Das alles ist  - bei allem Leid der Welt, immer noch ein Grund zur Freude.
 
Ich kann nur hoffen, dass es den mit einem gesunden Menschenverstand
ausgestatteten Politiken der Welt gelingt, die derzeitigen Kriegszustände
in der Welt auf vernünftige Weise zu beenden und die armen betroffenen
Menschen vor weiterem Tod, Leid und Zerstörung bewahren.
 
Möge den barbarischen Terroristen widerfahren, was sie verdient haben !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.