Dienstag, 26. März 2024

Die nächste Tragödie

 Es ist tragisch und es lassen sich kaum Worte finden, mit denen man beschreiben
könnte, wie grausam es ist, wenn unschuldige Menschen bei einem Anschlag ums
Leben kommen. So wie vor ein paar Tagen in Moskau in dieser großen Konzert-
halle, wo zahlreiche Menschen sterben mussten. Dieser Anschlag ist nicht nur
eine große Tragödie, er ist auch eine Schmach für den Kreml-Despoten.
 
 
Der sinnt in seiner Schmach und Wut jetzt auf Rache und Vergeltung. Um sein
eigenes Versagen zu überspielen, wird er diesen Anschlag für seine Zwecke
nutzen. Der Anschlag liefert ihm einen Grund für eine neue Mobilmachung und
dabei, das russische Volk weiter gegen die Ukraine aufzuhetzen.
Obwohl es für seine Behauptung, die Ukraine stecke hinter diesem Anschlag,
keinerlei Beweise gibt. Warum hat er die konkreten Warnungen aus den
USA und anderen Ländern ignoriert ?

Die Gewaltspirale dreht sich weiter und wird zu weiteren Eskalationen führen.
Der IS hat sich zwar zu diesem terroristischen Anschlag bekannt und ein
Bekennerschreiben samt Foto und Videoaufnahmen veröffentlicht, aber das wird
vom Diktator völlig ignoriert. Er will diesen Anschlag der Ukraine und dem
Westen in die Schuhe schieben. Die Täter seien auf der Flucht in Richtung Ukraine
gefasst worden. Man kann sich vorstellen, was ihnen droht. Sie werden wahr-
scheinlich so lange gefoltert, bis sie zugeben, was man von ihnen hören will.
 
 
Und obwohl dem so ist, beschuldigt der Kreml-Despot natürlich die Ukraine und
den dahinstehenden Westen. Er erwähnt den IS nicht einmal. Das war zu erwarten,
denn er sieht diesen Anschlag als Legitimation, jetzt so richtig in der Ukraine zuzu-
schlagen. Er nimmt sich dieses Recht heraus, obwohl er ja umgekehrt seit über zwei
Jahren Krieg gegen die Ukraine führt und dort laufend terroristische Anschläge
auf die Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen und Wohnhäuser verübt. Die Ukraine
hat also jedes Recht, sich dagegen zu verteidigen. Tausende unschuldige Zivilisten
sind diesen Anschlägen zum Opfer gefallen, bei denen es sich ja laut des Tyrannen
angeblich um Brüder und Schwestern des russischen Volkes handelt. Es sind hier
wie dort Menschen, die in diesem Krieg und bei Terroranschlägen ums Leben
kommen. Auf beiden Seiten sind es unschuldige Opfer, die dieser Diktator auf dem
Gewissen hat. Weder der Krieg noch ein Terroranschlag ist durch irgendetwas zu
rechtfertigen. Nach diesem grausamen Anschlag in der Nähe von Moskau müsste
nun auch das russische Volk endlich aufwachen und feststellen, dass ihr Herrscher
nicht in der Lage ist, »sein« Volk zu schützen und dass er sich immer weiter von der
Wahrheit entfernt.
Mittlerweile musste er wohl eingestehen, dass radikale Islamisten den
Anschlag verübt haben. Im Vorverurteilen ist er in den meisten Fällen
schnell dabei. Einfacher wird die ganze Sache für ihn dadurch trotzdem
nicht.
 

Natürlich befürchtet man jetzt weitere Terroranschläge auch bei uns. Nicht nur, weil
sich bereits Schläfer im Land befinden, es werden ja täglich weitere »junge Männer«
aus den Hochburgen des Islamismus unkontrolliert reingelassen.
 
  Die Fußball-EM von Juni bis Juli in diesem Jahr in unserem Land und die
Olympischen Spiele in Paris von Juli bis August könnten ins Visier von Terroristen
geraten. Es wird nicht ganz einfach sein, entsprechende Vorkehrungen zu treffen,
um eine Gefahr durch Anschläge zu verhindern.
 

Ob wir wollen oder nicht, wir müssen ständig mit dieser Bedrohung leben.
Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass jeden Tag immer mehr
Flüchtlinge, meistens sind es ja »junge Männer«, unkontrolliert in unser Land
gelassen werden, ohne dass auch nur irgendjemand ernsthaft etwas dagegen
unternimmt. Also, wen wundert es dann noch, wenn es tatsächlich eines Tages
wieder irgendwo knallt. Dann ist das Geschrei wieder groß.
Ach, hätte, hätte ... aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Leider
trifft es immer die falschen - nämlich unschuldige Menschen.

Wann hört dieser weltweite Terror auf?
Wann hören die Menschen endlich auf, Kriege zu führen?
Habt ihr nichts Besseres zu tun ?
Könnt ihr nichts Sinnvolles mit eurem Leben anfangen ?

~🌳~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌷Bilder mit Freude 😊 und KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌷

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.