Freitag, 15. März 2024

Hallo, Sonne willkommen !

 Endlich hat sie sich mal wieder blicken lassen und uns mit ihren warmen
und hellen Strahlen einen superschönen Gartentag beschert. Es wäre schön,
wenn sie jetzt endlich auch mal bliebe.

 
Die weißen Kirschblüten haben sich wie auf Befehl geöffnet und wurden auch
prompt von zahlreichen Bienen und Hummeln umschwirrt. Ein eifriges Summen
und Brummen war zu vernehmen, sobald ich in die Nähe des Kirschbäumchens
kam. Sogar ein Pfauenauge war schon unterwegs begleitet von einem Zitronen-
falter. Das ist um diese Zeit eigentlich eher selten, aber sie konnten es wohl auch
nicht erwarten, den Frühlings endlich zu begrüßen. Und die Vögelchen erst -
völlig außer Rand und Band rund um die Futterstellen - ja, jetzt geht es aufwärts,
endlich !


Wahrscheinlich wird es jetzt auch nicht mehr lange dauern, bis das kleine rosa-
farbene Kirschbäumchen in voller Blüte steht. Danach ist dann der große japanische
Nelkenkirschbaum an der Reihe. Auf diese Weise sind die Bienchen und Hummeln,
was die Nahrung betrifft, gut versorgt, weil diese Zierbäume nach einander blühen.

Natürlich habe ich auch gleich mit der Wühlerei weiter gemacht, nicht viel, denn ich
habe mir mein erstes Sonnenbad in diesem Jahr gegönnt und mich am Nachmittag
auf der Liege ausgestreckt - natürlich noch in Pullover und Jeans. Ich kann gar nicht
sagen, wie gut das nach den vergangenen düsteren Regenwochen und -monaten
getan hat. Ein wahres Hochgefühl !
Denn in den vergangenen Tagen sah es noch so aus:

 
Regen, Regen, Regen. Es war grau, düster und kalt. Ein Brrrr-Wetter, zum im
Bettbleiben. Aber die Pflicht ruft, auch wenn es schwerfällt bei diesem Wetter
aufzustehen, denn auch die Knuddels müssen raus, ob sie wollen oder nicht.
Jetzt hat es wirklich genug geregnet. Nicht nur der Wald und die Waldwege
standen teilweise unter Wasser, auch der Garten hat jetzt wirklich genug Wasser
aufgenommen. Das reicht für die gesamten Sommermonate - bis in den Herbst
himein.
 
 
Die Knuddels waren nur schwer zu überreden, bei diesem Wetter vor die
Türe zu gehen. Sie haben es sich viel lieber in ihren Körbchen gemütlich
gemacht. Am liebsten kuscheln sie zu zweit in einem Körbchen.

 
Es war so trostlos. Wie soll man bei diesem ständigen Regen und der Kälte heiter
werden oder bleiben ? Da half nur heißer Tee und hier und da mal ein Stückchen
Schokolade naschen. Und zwischendurch ein Tänzchen, um in Bewegung zu
bleiben. Lust auf Haushalt habe ich natürlich auch keine, aber was bleibt frau
schon anderes übrig, als sich aufzuraffen und sich frohen Mutes hineinzustürzen
in den Selbigen. Es fehlte halt das Licht, die Sonne, helle Tage, damit nicht nur die
Natur aufblühen kann.


Und schon stehen uns wohl wieder ein paar weitere Regentage bevor. Regelrecht zuge-
schüttet sollen wir werden. Och nee, nicht schon wieder! Aber was nützt das Jammern
über das Wetter? Es ist wie mit allem, das man nicht ändern kann. Man muss es nehmen,
wie es ist.
Dieser eine Sonnentag hat jedenfalls so gutgetan, dass wir, die Knuddels und ich, die
bevorstehenden Regentage wohl heiter überstehen werden. Also stellen wir uns auf
Regen und vielleicht sogar auf Gewitter ein. Dann muss die Gartenwühlerei eben
weiterhin warten und ich mich in Geduld üben. Heute dürfen wir die Sonne jedoch noch
genießen - jedenfalls heute Morgen. Wie es später wird - schaun wir mal ;o))

~*~
 
Taurus oder keine Taurus, das ist jetzt die Frage.
Und die Antwort hat der zögernde, zaudernde Genosse Olaf klar entschieden.
Keine Taurus - Basta- "Ich bin der Kanzler", sagte er mit Bestimmtheit.
Gut, dass er sich das selbst noch einmal versichert hat - also, dass er der
Kanzler ist - mit den Taurus, das ist ja eine ganz andere Sache.
Tja, ist das nun Stärke, Schwäche, Feigheit oder Besonnenheit ?
Was wird er wohl sagen, falls die Ukraine den Krieg verlieren sollte?
Wird sich sein Gewissen dann melden und sagen:
Hätte, hätte ...... ?!

~☔~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌷Bilder mit Freude 😊 und KI erstellt by Lauras Home and Garden 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.