Samstag, 23. März 2024

Geträumte Frühlingsidylle

 Irgendwie bin ich sehr froh, dass der Frühling Einzug hält, auch wenn die
Temperaturen jetzt zum Wochenende wieder gefallen sind. Aber die Tage sind
heller und freundlicher. Die Sonne zeigt sich hin und wieder. Eigentlich alles ein
Grund zur Freude. Aber trotz all des neuen Lebens, des frischen Grüns und der
vielen Blüten um mich herum will sich eine Freude, so wie in den vergangenen
Jahren nicht so recht einstellen.
 
 
Das mag, nein, ich bin sicher, das liegt an den täglichen schlechten Nachrichten,
die mit jedem neuen Tag ein weiteres negatives Ausmaß annehmen. Seit dieser
Despot, dieser menschenverachtende Diktator im Kreml die »Wahl« gewonnen
hat, ist er in seinem Wahn, nicht mehr aufzuhalten. Obwohl jeder weiß, dass es
sich um eine manipulierte Wahl handelt, scheint sie ihm ein verstärktes Macht-
gefühl zu geben. Er hat nichts mehr zu verlieren, im Gegenteil, sechs weitere
Jahre als Alleinherrscher sind im sicher und das scheint ihn in seinem brutalen
Handeln und Vorgehen gegen die Ukraine noch zu bestärken. Was das russische
Volk wirklich denkt, interessiert diesen Despot nicht die Bohne. Der legt im
Gegenteil jetzt erst richtig los und schlägt noch brutaler zu.

 
Jetzt, nach der »gewonnenen Wahl«, spricht der Kreml auch erstmals vom Krieg
gegen die Ukraine und nicht mehr nur von einer »Spezial-Operation«. Außerdem, so
war zu lesen, scheint sich dieser brutale Tyrann durch die Wahl gestärkt und bestätigt,
auf einen großangelegten Krieg gegen die NATO vorzubereiten. Er scheint wie
besessen auf einen Konflikt mit der NATO zu sein. Immer schon hatte ich den Ein-
druck, dass er die NATO provozieren will. Von einem »gesunden Menschenverstand«
kann bei diesem brutalen Mann jedenfalls keine Rede sein. Ja, er scheint es auf einen
Dritten Weltkrieg anlegen zu wollen - auch wenn er immer behauptet, dass das ja wohl
niemand wirklich wollen kann. Manchmal denke ich, der weiß selbst nicht mehr, was
er sagt und was er im Laufe seines Kriegstreibens so alles von sich gibt. Es scheint
ihn selbst zu verwirren. Es fällt schwer diesen unberechenbaren Despot ernst zu
nehmen und dennoch muss man bei Psychopathen mit dem Schlimmsten rechnen.
 
Es scheint ein großes Vergnügen für ihn zu sein, Angst in der Welt zu verbreiten.
Und so hält sein kleiner, bester Kumpel dann auch immer mal wieder seinen Kopf vor
die Kameras, um der Welt mit Atombomben zu drohen. Manchmal kommen sie mir
vor, wie kleine, schwache Jungs, die aus Angst während einer Rangelei mit stärkeren
Jungs, nach ihren großen Brüdern rufen.

Der Despot setzt immer weiter auf immer mehr Gewalt. Er vergrößert seine Armee
und schickt Massen von Soldaten in die Ukraine, die, wenn sie Pech haben, dort für
diesen Menschenverächter ihr Leben opfern. So wie die russische Bevölkerung
überhaupt einen hohen Preis für diesen Krieg bezahlt. Aber das interessiert diesen
Despoten nicht, der selbst in Geld und Luxus schwimmt.
 
Auch dieser Konflikt kommt noch auf die Welt zu: Chinas Diktator Xi plant wohl in
den nächsten drei Jahren eine Invasion auf Taiwan vor. Dazu lässt er auch das
chinesische Atom-Arsenal hochrüsten. Der Welt bleibt auch zukünftig absolut nichts
erspart.
 
 
Eigentlich ist das alles wie aus einem schlechten Film. Oft kann ich gar nicht fassen,
dass das gerade alles wirklich passiert. Es ist so surreal. Es passt so gar nicht in unsere
zivilisierte Welt. Aber die Welt ist ja auch nicht mehr zivilisiert. Von einer zivilisierten
Welt kann auch in unseren Breitengraden keine Rede mehr sein. Zivilisiert verhalten
sich immer weniger Menschen. Selbst unseren linksgrünen Politikern und das linke
Staatsoberhaupt ist von einem zivilisierten Verhalten weit entfernt. Immerhin hat der
einen Teil der Bevölkerung als Ratten bezeichnet. Und Genosse Olaf, der sich mit
einem ständigen Grinsen im Gesicht freut, dass er der Kanzler ist, macht sich öffent-
lich über Bürger lustig oder beschimpft sie gar als unanständig und üble Propagan-
disten - oder er wirft ihnen vor, keinen Verstand im Hirn zu haben. Verhalten sich so
zivilisierte Regierungschefs oder Staatsoberhäupter ?
Das Verhalten der Menschen scheint überhaupt aggressiver zu werden. Jeder gegen
jeden. Woran liegt das nur ? Was ist in dieser Welt geschehen, dass auf einmal alle
aufeinander losgehen ? Kaum jemand akzeptiert die Meinung des anderen, alle
meinen, die einzig richtige Meinung zu vertreten.


In unserem Land haben die Probleme mit der Ära Merkel begonnen und mit ihrer
inszenierten Willkommenskultur. Seit ihrer Flüchtlingskrise und des bunten
Multikulti geht es mit unserem Land rapide abwärts. Multikulti kann nicht
funktionieren, schon gar nicht, wenn derart fremde Kulturen aufeinander treffen.
Dazu kommt die Bevormundung der unerträglichen »Woken« und deren politische
Korrektheit und Cancel Culture. Die Woken und die unheilvollen Grünen, die
meinen, mit ihrer spießbürgerlichen Moralvorstellung die Welt retten und dem
Klima den Kampf ansagen zu müssen, demolieren das Land völlig. Mithilfe
der SPD spalten sie zudem die Gesellschaft in die Guten und Anständigen, die
brav gehorchen und die Bösen und Unanständigen, die sich erlauben eigenständig
zu denken und sich partout nicht dem Mainstream anschließen wollen.
Das kann weder zu einem guten Ergebnis noch zu einem friedvollen Zusammen-
leben führen. Es treffen zu viele extreme Gegensätze aufeinander, die zu immer
mehr Konflikten im Land und in der Welt führen.

Zu allem Übel meldet sich nun auch noch die Weltwetterorganisation mit einer
düsteren Prognose, indem sie »Alarmstufe rot« ausruft und darauf hinweist, dass
die Welt auf beispiellose Hitzewellen zusteuert. Wieder diese Angstmacherei,
als wenn das etwas Neues wäre! Das alles gabs schon vor Jahrtausenden, Ja, der
Klimawandel ist in vollem Gange - wir befinden uns nun mal in der Warmphase
einer Eiszeit. Aber sind wir darauf vorbereitet ? Hat die Politik Maßnahmen zur
Anpassung ergriffen?
Nein, hat sie natürlich nicht, denn sie hat Wichtigeres zu tun, z.B. Cannabis zu
legalisieren, auf die korrekte Gendersprache zu achten und dem Volk (also den
Ungehorsamen und Unanständigen), die Verhöhnung des Staates zu verbieten.
Ansonsten wird das Volk (also die bösen, eigenständig Denkenden), es mit einem
starken Staat zu tun bekommen. (Hält Frau Faeser sich etwa für den Staat?)
Nun ja, vielleicht weiß sie nicht, dass sie dem Staat, also den Bürgern dieses
Landes zu dienen hat, schließlich wird sie von den Bürgern bezahlt. Sie arbeitet
für uns, nicht umgekehrt!
Na ja, es scheint, bald braucht wohl jeder Bürger ein wenig Cannabis, um das
Vorgehen dieser Chaoten-Regierung ertragen zu können.
 
Also, auf geht's in die nächste Diktatur oder anders gesagt, willkommen in der
DDR 2.0.
 
~*~
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
 
~*~
 
 Das kann alles kein gutes Ende nehmen.
Es sei denn, es geschieht ein Wunder
Aber, wie könnte dieses Wunder aussehen ?
 

Dieser Planet, diese Welt ist so schön, ein großes Geschenk an die Menschheit.
Das Leben in dieser Welt ist war schön, aber die Menschheit macht diese schöne
Welt kaputt. Sie zerstört nicht nur den Planeten Erde, sie fügt sich selbst
Schaden zu und zerstört am Ende auch sich selbst.
Wie dumm muss man sein !

 ~*~
 
 Der Frühling könnte so schön sein,
wenn das Wörtchen »wenn« nicht wäre.
Und dennoch kann man sich auch in diesen düsteren Zeiten
jeden Tag des Lebens erfreuen - irgendwie ;o)).

~🐑~🐑~🐑~🐑~🐑~🐑~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌷Bilder mit Freude 😊 und KI erstellt by Lauras Home and Garden 🌷
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.