Freitag, 3. Februar 2023

Hab Sonne im Herzen

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit?
 


Mir ist wirklich nicht nach scherzen,
ich bin das trübe Wetter einfach leid.
Jeder Tag ist grau und trüb,
das schlägt mir langsam auf’s Gemüt.
Die Sonne sollte wieder scheinen.
Dieses Wetter ist doch nur zum Weinen.
Es ist nicht nur grau, es ist auch kalt,
kein Licht erhellt den dunklen Wald.
Nimmt das denn überhaupt kein Ende?
Wann folgt denn nun die Wetterwende?
Die Stimmung sinkt dem Tiefpunkt entgegen,
wann hört er endlich auf, der fiese Regen?
Mir ist nach Frühling, nach Sonne und Licht
Ich halte nichts von Sonnenverzicht.
Was ist nur los mit Mutter Natur ?
Schaut sie denn gar nicht auf die Uhr?
Sie müsste doch sehen, das Land ist viel zu nass.
So macht das Wetter keinen Spaß.
Lass es Frühling werden, und zwar bald,
damit ich wieder raus kann, in den grünen Wald.
Ich hoffe, du hast mein Klagen gehört
und dass mich dieses Wetter ziemlich stört.
Ich möchte fröhlich sein, glücklich und heiter,
lachen, gute Laune haben und so weiter.
Ich möchte nicht länger im Hause verzagen,
mich lieber am Frühlingsblütenduft laben.
Drum lass mich bitte nicht länger warten,
damit ich hinaus kann in den blühenden Garten.
Schicke mir bitte bald ein paar Sonnenstrahlen,
um mich ein wenig darin zu aalen.
 

Ganz liebe Grüße vom Wald und vom See,
schickt dir von Herzen die alte Wald- und Gartenfee.
 
~*~
 
Nun ja, es ist erst Februar, aber wenn schon keine Sonne, dann wenigstens
Winter mit Schnee -  so wie im schönen Bayernland.
Ein Land im Wintertraum!
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Foto ganz oben: Pixabay
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.