Montag, 16. Januar 2023

Winter Tristesse

 

 

Grau in Grau der Tag beginnt,

Dem Morgen jede Farbe nimmt.

Spärliches Licht die Stunden erhellt,

Wie kalt sie ist, die Winterwelt !

Kein Strauch, kein Baum zu leben scheint,

In des Winters Ruhe sind sie still vereint.

Und doch lebt jeder für sich allein,

Einsam in den tristen Tag hinein.

 

©  Ursula Evelyn

~*~

 

 

Wenn ich die Augen schließe, tauchen wunderschöne Bilder von Winterlandschaften auf.
Ich sehe, wie der Schnee in dicken Flocken vom Himmel rieselt und den Wald in ein
Winterwunderland verwandelt. Wie er Feld und Wald mit Schnee bedeckt, so wie in einem
Märchenwald. So still und friedlich liegt dieser verzauberte Wald da, mit seinen in ein
weißes Kleid gehüllten Tannen und Bäumen. Mit Spuren im Schnee, die zu einer kleinen
Holzhütte führen, in der ein wärmendes Feuer in einem Kamin knistert. O,...... wenn man
seinen Träumen freien Lauf lässt, kommen die schönsten Geschichten dabei raus..... ich
könnte jetzt noch weiter fantasieren und mir vorstellen, wer da in der kleinen Holzhütte
vor dem Kamin sitzt und wie die Geschichte weitergeht ...... ob sie ein Happyend oder ein
trauriges Ende hat. Der Fantasie und Träumerei sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
Die Realität sieht dagegen ganz anders aus. Aber Tatsache ist auch, selbst die unmöglichsten
Träume können in Erfüllung gehen.
 
 

 
Wie ich es liebe, dieses Winterwunderland !

Jetzt fehlt nur noch der Pferdeschlitten mit den Glöckchen.

Diese Stille, dieser Frieden !
 
~*~

Und das hier war kein Traum. So sah es im Januar 2009 aus, als ich aufwachte
und meinen Augen nicht traute. Es hatte über Nacht geschneit - und wie !!!
Was für eine Überraschung! Was für eine Freude !
Ich war völlig aus dem Häuschen und konnte mein Glück gar nicht fassen.
Ja, das sind die angenehmen Überraschungen im Leben und das gleich zu Beginn
des neuen Jahres 2009 - am 5. Januar.
 

 Der Garten und der Wald, in Schnee gehüllt.

 Realität ist, dass es zwar grau in grau ist, aber es regnet und stürmt, nicht nur heute, sondern
schon seit Tagen. Doch jetzt soll er doch noch kommen, der Winter, jetzt, wo er bleiben kann,
wo er hingehört. Auch wenn wir hier wohl wieder verschont bleiben, die Temperaturen gehen
wieder in den Keller. Och nee, bitte jetzt kein Bodenfrost mehr !!!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Drei Bilder ganz oben: Pixabay

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.