Mittwoch, 25. Januar 2023

Ein köstlicher Schmaus

 an kalten Wintertagen und superschnell zubereitet.
Ein leckerer, lockerer Apfelkuchen.
 

Der Teig selbst ist in nur 5 Minuten fertig, inklusive Äpfel in kleinere Scheiben schneiden.
Der Duft im Haus während der 35-minütigen Backzeit ist unwiderstehlich und macht Lust
und Freude auf das Ergebnis ;o)).
 
Weniger erfreulich waren auch gestern wieder die Schlagzeilen. In der NZZ war ein
Gastkommentar unter der Überschrift zu lesen, die da lautet:
 
'Deutschland ist militärisch schwach, politisch feige – und wird zum Gespött'
 
In einem anderen Artikel wurden die Besitzer von großen Superyachten beruhigt, denn
sie werden im Gegensatz zu großen Passagier- und Frachtschiffen verschont und müssen
keine CO2-Zertifikate kaufen.
 
  Eine Überschrift der Welt :
 ‚Türkische Extremisten hetzen hierzulande – und daran müssen wir uns gewöhnen‘.

 Bei diesem Thema sind unsere Politiker taub und blind. In diesem Fall interessiert sie auch
die Meinung der Bürger nicht. Bürger, die sich über diese Tatsache sorgen und diese Sorge
öffentlich äußern, werden dann sofort als Nazi, Rassist und von den toleranten linksgrünen
Woken mit erhobenem Zeigefinger moralisch zurechtgewiesen. Es gibt Themen oder Zustände
in diesem Land, zu denen darf man sich eben nicht frei äußern. Der Islam gehört nun mal
zu diesem Land, das hat Frau Dr. Angela Merkel so entschieden.
 
Auch zu lesen war, dass die Ukraine in den nächsten Monaten einen entscheidenden russischen
Angriff erwartet usw. usw. - also alles wie gehabt. Jeden Tag schlechte Nachrichten en masse, 
die man sich eigentlich gar nicht antun möchte, aber um informiert zu sein, eben doch liest.
 
Lesen und hören konnte man auch, dass der nette türkische Machthaber den NATO-Beitritt
Schwedens blockieren will. Es herrscht Zoff zwischen den beiden Ländern, wegen gegen-
seitig verbrannter Flaggen. Die Konflikte nehmen zu.
 
Nie hätte ich mir träumen lassen, dass das Thema "Krieg in Europa" mal wieder aktuell werden
könnte und die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieser Tyrann tatsächlich
einen 3. Weltkrieg auslösen könnte.
Und schon kommen mir wieder Einsteins Worte in den Sinn:

'Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen
wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen'.

Zumindest diejenige, die diesen 3. Weltkrieg überleben würden.

Wir sind ja jetzt schon auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter, da ist es dann bis in die
Steinzeit auch nicht mehr weit. Mit Stöcken und Steinen kämpfen einige schon jetzt.

Wie ich es liebe zu schreiben! Es bereitet wirklich Freude, mit Worten auf einem weißen Hinter-
grund zu spielen und all die Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich daraus ergeben.

Jetzt muss ich gerade schmunzeln und das ist auch gut so, denn mir kam gerade in den Sinn,
dass alte Menschen manchmal sehr merkwürdig werden. Liegt das daran, dass sie Narrenfreiheit
genießen und nicht mehr ganz ernst genommen werden können?

~*~
 
 
Der Kuchen, denn ich gestern noch warm in einer kurzen schöpferischen Pause mit
einer heißen Tasse Tee am ebenfalls kuschelig warmen Kaminofen genossen habe,
ist ein absoluter Traum.
Da wird sich der Herr Professor freuen und wenn der Professor sich freut,
dann freue auch ich mich ;o))

Na endlich, geht doch! Gestern Abend war noch zu vernehmen, dass der Herr Olaf nach Zusage
der USA Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern, sich nun endlich dazu durchgerungen hat,
ebenfalls die dringend benötigten Panzer freizugeben und zu liefern.
WOW, war das eine Geburt ! Hoffentlich geht die Lieferung jetzt auch zügig voran!

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.