Samstag, 6. Februar 2021

Huch, im Winter soll es Schnee geben !

 Damit kann im Winter doch wirklich niemand rechnen!

 

Und es wird weiterhin vor dem schlimmsten Winterwetterchaos seit 1978/79 gewarnt.
Insbesondere vor starkem Schneefall, extremen Schneeverwehungen,
20-30 cm Neuschnee, einem stürmischen Ostwind mit bis zu 70 Km/h,
Eisregen, Blitzeis und Glatteis. Im Osten sollen bis zu 60 cm Schnee fallen
und die Temperatur bis zu minus 20 Grad sinken.
Laut dem Wetterdienst könnte es unmöglich werden, das Haus zu verlassen und
es wird auch empfohlen, das Auto stehenzulassen. In der Nacht vom Samstag
auf Sonntag wird innerhalb von 12 Stunden mit 15 bis 25 cm Neuschnee gerechnet.
In ganz Deutschland können Bäume und Leitungen unter Schnee und Eis
zusammenbrechen.
In Süddeutschland hingegen wird ein stürmischer Föhn erwartet, der die Temperatur
auf bis zu 15 ja sogar 20 Grad steigen lässt. So war den Nachrichten zu entnehmen.
Wenn die Kälte im Norden und die Wärme aus dem Süden sich in der Mitte
des Landes treffen, wird sich das Unwetter weiter hochschaukeln und es kommt -
lt. den Meteorologen - zu dieser dramatischen Wetter-Konstellation.
Ab 18:00 am Samstag soll es hier bei uns losgehen und sich dann in der Nacht zum
Sonntag intensivieren und in den darauffolgenden Tagen fortsetzen.

Diesem Land soll das größte Schneechaos seit Jahren drohen.

Schaun wir mal, ob die Wetter-Experten mit ihrer Prognose richtig liegen.
Momentan ist es stark bewölkt, es regnet leicht, ist aber windstill,
die Temperatur liegt um 12:00 bei 8,6 Grad plus,
Luftdruck 1003 hPa, Luftfeuchtigkeit 91 %.
Laut meiner Wetterstation soll es heiter bis wolkig werden.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.